Was soll ich tun?
Also ich versuche es möglichst kurz zu fassen:
ich habe einen Freund und ich würde jetzt nicht sagen dass ich auf ihn stehe aber irgendwie brauche ich ihn und wir telefonieren sehr oft und er ist halt wirklich unfassbar lieb zu mir.
Eine Freundin von mir schreibt jetzt aber auch mit ihm und will was von ihm und irgendwie passt mir das nicht wirklich.
also eben weil er viel über mich weiß was sie nicht wissen darf und er ist dann halt nicht mehr für mich da.
generell finde ich es halt problematisch wenn sie wirklich was mit einem Freund von mir anfängt. Aber ich fühle mich jetzt auch extrem egoistisch. Auf der anderen Seite denke ich ja aber nur rational weil ich ihn halt zur Zeit wirklich ein bisschen brauche.
Ich bin einfach hin und her gerissen und fühle mich auf der einen Seite schlecht und könnte heulen weil ich das alles nicht will
wie denkt ihr darüber? Ist das egoistisch von mir?
3 Antworten
Ich weiß nicht, wie der Junge tickt. Ob er euch beide „gleichzeitig“ „befriedigen“ kann ohne dass - in diesem Falle - du dich vernachlässigt fühlst, weil du ihn anscheinend brauchst, wie du schreibst.
Im Grunde hast du kein Recht, da irgendwas zu verbieten und wirst es letztlich auch nicht können. Und es wird dem Jungen - P. S.: Ich bin nicht so, aber ich kenne das von Freunden - irgendwann lästig rüberkommen, wenn du forderst und ihm gleichzeitig in irgendeiner Art und Weise untersagen willst, einen anderen Menschen beziehungsweise deine Freundin kennenzulernen. Ganz besonders wird alles krachen, wenn dieser Junge mehr von ihr will als von dir. Also wenn ihr beide das jetzt nicht irgendwie klärt, und ehrlich und offen, wird der Junge der Todesstoß eurer Freundschaft.
Wohlgemerkt verstehe ich dich beziehungsweise deine Sorgen - er hilft dir und du möchtest so viel wie möglich davon haben.
Tut mir leid aber der Gedanke das du ein wenig egoistisch denkst ist leider wahr.Er ist nicht dein Therapeut sondern ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen.Wenn du diese in einer gewissen Form nicht erfüllen kannst oder willst ist das in Ordnung aber du darfst ihm jetzt nicht wichtige soziale Bindungen vorenthalten weil er sich unter Umständen dann anderen Dingen als deiner Seelsorge widmet.Ich weiß nicht was du hast aber ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage das eure Freunde auch Probleme haben wenn sie nicht über sie sprechen und es sehr belastend ist die ganze Zeit den Seelsorger spielen zu müssen.
Ja ich weiß alles gut ich heule ihn jetzt nicht jeden Abend voll wir reden eigentlich sehr viel über seine Probleme
Ich glaube ich habe einfach Angst vor so Veränderungen. Ich will die Kontrolle übler alles was in meinem Leben passiert haben und das ist so unkontrolliert und das macht mir einfach Angst.
Aber ich weiß es auch nicht
An sich würde es mich ja für beide freuen und war auch meine Idee ursprünglich aber jetzt hab ich Angst
du musst egoistisch sein. Das ist in dem Fall nicht negativ, sondern ein Vorteil. Denn du solltest ihn eher klar machen, als sie. Das ist Rivalität um ihn und du solltest gewinnen.
Ich will halt einfach dass es genau so bleibt wie jetzt aber das wird es dann nicht