Streit mit Freund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich weiß ja nicht wie es sonst so bei euch läuft und auch sonst nix über euch. Aber hört sich für mich nicht nach einer Beziehung fürs Leben an.

Wenn er Zeit für sich braucht dann soll er das offen sagen und nicht mit irgendwelchen unnötigen Lügen ankommen.

Du hast dich um ihn gesorgt und er reagiert so. Was kommt als nächstes?

ana0507
Fragesteller

Ich habe ihn regelrecht vollgespamt und über 15 mal angerufen während er sagte dass es ihm sehr schlecht geht. Und als er mich zurückgerufen hat hab ich ihn gefragt ob er nur zockt. Wenn es ihm wirklich so schlecht ging und das glaube ich ihm mittlerweile schon dann kann ich seine Reaktion schon verstehen.

AnCii306  10.01.2023, 00:46
@ana0507

Dann hoffe ich für euch beide dass sich das in Zukunft nicht wiederholt und es ihm mittlerweile schon besser geht.

Warte am besten bis er sich wieder meldet und versuche das gespamme einzuschränken.

Alles Liebe euch beiden

ana0507
Fragesteller
@AnCii306

Danke du hast mir echt geholfen ich glaube mein problem ist das Vertrauen komplett aufzubauen und er braucht halt manchmal seinen Freiraum das ist ja total normal.

AnCii306  10.01.2023, 00:49
@ana0507

Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind das A und O einer guten Beziehung.

Kann dir aus Erfahrung sagen dass ein Mangel beider Dinge die Beziehung auf Dauer nicht übersteht. Aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

ana0507
Fragesteller
@AnCii306

Ich habe in solchen Situationen auch totale Verlustängste, dass er das irgendwann nicht mehr aushält mit mir. Das hab ich ihm auch schon gesagt und darauf meint er, dass er nie darüber nachdenkt mich zu verlassen und dass wir das alles hinbekommen werden. Jedoch denke ich das bei jedem Streit trotzdem. Ich hoffe das ist nur diese Phase von denen immer alle Sprechen und das wir daran arbeiten können.

AnCii306  10.01.2023, 00:56
@ana0507

Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber ihr beide zieht gemeinsam an einem Strang und er gibt dir doch an und für sich ein gutes Gefühl.

Was passieren soll wird sowieso passieren, wenn es so weit ist. Deshalb genieße die gemeinsame Zeit und versuche vielleicht die Momente mehr zu genießen, als schon im Vorhinein über Dinge nachzudenken die noch nicht eingetroffen sind.

Wir Frauen sind echt kompliziert 😅

ana0507
Fragesteller
@AnCii306

Ja ich versuche die Momente zu genießen wir haben uns halt jetzt eine Woche nicht gesehen und das ist für uns schon relativ lange dashalb vermisse ich hin auch aber er ist da halt anders er sagt er vermisst mich auch aber halt nicht so sehr wie ich ihn. Er meinte vorhin aber auch Alles wird gut und wir schaffen das das halt mir jetzt auch ein besseres gefühl gegeben.

AnCii306  10.01.2023, 01:07
@ana0507

Manchmal wirkt so ne kleine Pause ohne Sehen wahre Wunder. So lernt man sich wieder zu vermissen und bekommt auch nicht so die Möglichkeit nach klitzekleinen Fehlern zu suchen die einem am Partner aufregen könnten 😅.

Genieße mal die Zeit allein, mach was für dich um dich gut zu fühlen, ein Bad, Nägel lackieren, Augenbrauen zupfen, Serie gucken, Musik hören etc.

Wenn wir mit uns zufriedener sind dann sind wir automatisch gleich fröhlicher und das kann sich auch positiv auf euch beide auswirken.

ana0507
Fragesteller
@AnCii306

vor ein paar tagen haben wir uns garnicht gestritten und hatten nichtmal kleine zickereien und gestern und heute waren ea größere Streits. Ich glaube ich mache wir zu große Sorgen.

AnCii306  10.01.2023, 01:14
@ana0507

Das kann gut sein, warte mal ein bisschen ab wie sich das ganze weiterhin entwickelt und mach dir nicht zu viele Sorgen. 🌸

Ich würde die Situation erstmal so stehen lassen und warten bis er sich wieder meldet.

Wenn er sich meldet kannst du ihm ja nochmal ruhig erklären, was dich verletzt hat, wenn er es nicht ändert, dann ist er es nicht wert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ana0507
Fragesteller

Ich habe ihn regelrecht vollgespamt und über 15 mal angerufen während er sagte dass es ihm sehr schlecht geht. Und als er mich zurückgerufen hat hab ich ihn gefragt ob er nur zockt. Wenn es ihm wirklich so schlecht ging und das glaube ich ihm mittlerweile schon dann kann ich seine Reaktion schon verstehen.

Ich würde mich jetzt auch erstmal nicht melden und warten bis er das macht tut ich werde ihm nicht so hinterher rennen aber das fällt mir nicht leicht.

itshannalul  10.01.2023, 00:47
@ana0507

Aber ihn so oft anzurufen hat es nicht besser gemacht, ich würde einfach nichts mehr machen und schauen wie er darauf reagiert, wenn du mal abweisend bist

ana0507
Fragesteller
@itshannalul

Ja das anrufen hat es natürlich nur schlimmer gemacht aber ich wusste mir in der situation nicht anders zu helfen jetzt bereue ich das natürlich total.

itshannalul  10.01.2023, 00:51
@ana0507

Jeder Mensch macht Fehler, vor allem in einer Beziehung sollte man sich viel verzeihen können, deswegen wie gesagt, einfach abwarten.