Was soll ich tun?

ghul666  27.03.2024, 11:38

Was sagt dein Therapeut dazu?

Ellie971
Fragesteller

Nichts. Wieso ?

ghul666  27.03.2024, 12:41

Weil das ein Thema für ihn ist?

Ellie971
Fragesteller

Na und?

Unholdi  27.03.2024, 13:47

Was heißt "na und"?? Wenn ma ein ernsthaftes Thema anschneidet, sollte man auch ernsthaft diskutieren.

Ellie971
Fragesteller

"Na und " heißt:"Na und "

BlackyD961  30.03.2024, 08:07

Der Typ ist nicht blöd und weiß was "na und" bedeuted, ist nur verwundert, wieso du nicht zu deinem Therapeuten gehst. Warum???

Ellie971
Fragesteller

Ich bin schon lange in Therapie, und es hilft einfach nichts

5 Antworten

Du kannst zu deinem Haus-/Kinder-/Jugendarzt gehen und ihn um Hilfe bitten.-

Er hat Adressen für Therapeuten für Kinder und Jugendliche.

Du brauchst Unterstützung, um das Vergangene zu bearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Du solltest dir eine Therapie suchen. Du wurdest damals entführt und das ist ein traumatisches Erlebnis.

Du hast die Ereignisse der Vergangenheit einfach nur verdrängt, sie aber noch lange nicht verarbeitet - da ist es nicht verwunderlich, daß die Erinnerungen daran jetzt wieder ans Tageslicht wollen.

Du solltest eine Therapie machen, um dieses Trauma endlich zu verarbeiten.

Hey,

Ich würde dir Vorschlagen, dich an Hilfsangebote zu wenden. Das Sorgen-Tagebuch z.B. Da kannst du ein Mal alles niederschreiben und bekommst Rat. Die können dir auch sagen, ob z.B eine Traumatherapie sinnvoll wäre, aber erstmal wäre es für dich denke ich wichtig, über das was du erlebt hast zu sprechen, auch mit Leuten, die sich auskennen. Sorgen zu teilen tut gut!

LG

Psychische Unterstützung bei einem Experten (Psychologe) suchen.