Was soll ich tun?
Moin habe mir eine Meta Quest 3 gekauft (550€), jetzt ist mein Konto fast leer sie kam gestern an und ist auch alles top und so aber ich hatte gestern so eine Kauf Reue (so ein komisches Gefühl im Bauch), weil ich noch auf ein Laptop spare und so jetzt wieder bei 0€ anfange. Also habe ich sie gestern als Retoure gemeldet, heute bin ich aufgestanden hatte das Gefühl jetzt wieder und weiß einfach nicht was ich tun sollte was würdet ihr tun an meiner Stelle?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
13 Stimmen
8 Antworten
Ich kann dir da nicht weiter helfen denk nach ob und wie oft du es noch benutzen wirst und ob es sich lohnt es gekauft zu haben
Es wird empfohlen, ca. 2 Nettomonatseinkommen als Rücklagen zu haben, falls mal irgendwas Gravierendes eintritt. Das Konto sollte also sowieso nicht bei 0 sein.
Wenn also einen nicht nötige Luxusausgabe dazu führt, dass du keine Rücklagen mehr hast, würde ich diese zurückschicken.
Erst die finanzielle Sicherheit schaffen, dann sich Luxus gönnen. Damit fahren meine Frau und ich schon sehr lange sehr gut...
Ich finde ehrlich die Brille ist unnötig , bring sie zurück und spar lieber für einen pc und Kauf die Brille dan in guten Zeiten also spar für beides direkt
Es ist auch schlimm, wenn du auf einmal Deckung hast. Gerade jetzt hast du 2 Feiertage hinter dir und solltest heute schleunigst zurückgeben und Geld zurück holen, bevor du nächstes Jahr Probleme mit deinem Konto hast. Man kauft erst, wenn man Geld hat und nicht mit leeren Händen
Die Brille kann alles(fast) was ein Laptop auch kann mir coolen extra Features.