Lohnt sich die Meta Quest 3 für 550€?
Hey,
Ich liebe meine Meta Quest 2. Hab schon viel damit gedaddelt und nun denke ich über ein Upgrade nach. Auch, weil ich meiner Schwester gerne die Quest 2 schenken würde. Jetzt gibt es im Internet 2 Angebote:
- Die Meta Quest 3s die quasi alles hat was die Quest 3 hat aber mit schlechteren Linsen und ner geringeren Auflösung (Kosten: 325€)
- Die Meta Quest 3 die alles oben genannte zusätzlich hat aber dafür 225€ teurer ist.(Kosten 550€)
Sind diese Pancake linsen in der Quest 3 wirklich die 225€ extra wert? Theoretisch habe ich das Geld aber ich gebe nur sehr ungern so viel aus. Zum Vergleich: Für meine PS5 habe ich damals 420€ gezahlt und die hat deutlich mehr power.
Irgendwie tendiere ich mehr zur Quest 3s aber da soll der Unterschied zur Quest 2 viel zu gering sein.
Was sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das extra Geld? Ist die Quest 3 wirklich soooo viel besser als die Quest 3s. Mit Extra Auflösung die angeblich nicht genutzt wird und besseren Linsen, die zwar aus Plastik sind statt aus Glas wie in der 3s (Merkwürdige Preisverteilung) aber dafür viel klarer sein sollen und mehr Weitsicht bieten?
4 Antworten
Vergleichst du echt ne PS5 mit ner VR Brille ist dir schon klar, dass man sowas nicht vergleichen kann oder? Und von 2 auf 3 was der untere schreibst ist Quest,. denn das ist nur die halbe wahrheit.
Die Auflösung sind zwar fast identisch bei der Standalone also ohne pc, quest 3 etwas besser aber mit pc ist es gleich. Ich kann die Quest aber empfehlen, der Display ist besser, die Pixeldichte ebenfalls, und kontrast. Also ich weiß nicht ob der untere das nicht so gut wahrnimmt, aber ich nehm es deutlich war. Ob das aber dann die 550 für dich lohnt musst du selbst wissen, vom geld her würde ich sagen nein, von technik her ja.
Habs für 400€ auf Ebay geschossen mit Kiwi Akkustrip. Also ich bin zufrieden.
Kurz gefasst: Auf jedenfall! Die 3s hat eine schlechtere Grafik die Schnell Kopfschmerzen verursacht die 3 nicht ich habe generell bessere Erfahrungen mit der 3.
L.G Ben
Die Auflösung der Metaquest 3 lohnt sich nur, wenn man die an einem PC nutzt. Bei den Spielen auf Meta Quest ist die Qualität gleich.da du die zwei hast, lohnt sich in meinem Augen kein Upgrade. Weder auf die 3s noch auf die 3.
Die 3s hat die gleichen linsen und display wie die 2er also ist es ein leistungsuograde und du bekommst Handtracking und besseres passthrough du wist nichts vermissen. Ich bin hapoy mit der 3s
Sehen die Spiele denn besser aus? Hab gehört das upgrades die Texturen verbessern sollen usw.
Ja der neue chip kann die texturen von anspruchsvolleren Spielen besser rendern und auf mehr fps
Na das klingt doch super. Und Mixed Reality spiele wollte ich auch immer mal ausprobieren. Ein gutes Geschenk also an mich und meine Schwester bekommt auch ein tolles Headset. Danke dir :)
Gerne, mr ist geil. Gut beleuchten und den Hintergrund (die Realität) abdunkeln dann wird es am besten
Hab die Meta Quest 3 für 400 auf Ebay geschossen. Das Ergebnis ist schon heftig.
Nagut aber da ich meiner Schwester eine Quest schenken will kann ich mir dann doch ohne Probleme die Quest3s holen oder? ISt ja marginal besser als die Quest 2. Und wenn der unterschied so gering ist brauch ich auch keine 550€ auszugeben.