Lohnt sich die Meta Quest 3 für 550€?

4 Antworten

Vergleichst du echt ne PS5 mit ner VR Brille ist dir schon klar, dass man sowas nicht vergleichen kann oder? Und von 2 auf 3 was der untere schreibst ist Quest,. denn das ist nur die halbe wahrheit.
Die Auflösung sind zwar fast identisch bei der Standalone also ohne pc, quest 3 etwas besser aber mit pc ist es gleich. Ich kann die Quest aber empfehlen, der Display ist besser, die Pixeldichte ebenfalls, und kontrast. Also ich weiß nicht ob der untere das nicht so gut wahrnimmt, aber ich nehm es deutlich war. Ob das aber dann die 550 für dich lohnt musst du selbst wissen, vom geld her würde ich sagen nein, von technik her ja.

Nerdjobfragen 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 22:45

Habs für 400€ auf Ebay geschossen mit Kiwi Akkustrip. Also ich bin zufrieden.

Kurz gefasst: Auf jedenfall! Die 3s hat eine schlechtere Grafik die Schnell Kopfschmerzen verursacht die 3 nicht ich habe generell bessere Erfahrungen mit der 3.

L.G Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Auflösung der Metaquest 3 lohnt sich nur, wenn man die an einem PC nutzt. Bei den Spielen auf Meta Quest ist die Qualität gleich.da du die zwei hast, lohnt sich in meinem Augen kein Upgrade. Weder auf die 3s noch auf die 3.

Nerdjobfragen 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 21:00

Nagut aber da ich meiner Schwester eine Quest schenken will kann ich mir dann doch ohne Probleme die Quest3s holen oder? ISt ja marginal besser als die Quest 2. Und wenn der unterschied so gering ist brauch ich auch keine 550€ auszugeben.

Die 3s hat die gleichen linsen und display wie die 2er also ist es ein leistungsuograde und du bekommst Handtracking und besseres passthrough du wist nichts vermissen. Ich bin hapoy mit der 3s

Nerdjobfragen 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 21:00

Sehen die Spiele denn besser aus? Hab gehört das upgrades die Texturen verbessern sollen usw.

Fragenstel545  15.12.2024, 21:02
@Nerdjobfragen

Ja der neue chip kann die texturen von anspruchsvolleren Spielen besser rendern und auf mehr fps

Nerdjobfragen 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 21:03
@Fragenstel545

Na das klingt doch super. Und Mixed Reality spiele wollte ich auch immer mal ausprobieren. Ein gutes Geschenk also an mich und meine Schwester bekommt auch ein tolles Headset. Danke dir :)

Fragenstel545  15.12.2024, 21:04
@Nerdjobfragen

Gerne, mr ist geil. Gut beleuchten und den Hintergrund (die Realität) abdunkeln dann wird es am besten

Nerdjobfragen 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:42
@Fragenstel545

Hab die Meta Quest 3 für 400 auf Ebay geschossen. Das Ergebnis ist schon heftig.