Sind VR Brillen wirklich so schädlich?
Hallo!
Ich habe versucht meinen Eltern nach der Erlaubnis, dass ich mir die Meta Quest 3S kaufen darf zu fragen. Sie sagten, dass man davon Epilepsie und schlechter Augen etc. Bekommen kann. Ich habe versucht sie die ganze Zeit zu überreden, dass sie nicht so schlimm ist. Aber ist sie wirklich schädlich? Oder wieso ist sie nicht schädlich?
Lg
3 Antworten
VR Brillen sind noch nicht so lange auf dem Massenmarkt, dass es da eindeutige Studienergebnisse gibt.
Ich sag mal so: Ist es gesund 4 Zentimeter vor sich auf nen Bildschirm zu glotzen? Nein - Sicher nicht.
Aber wie immer würde ich sagen, die Dosis macht das Gift. Wärend meines Studiums hab ich 3 Monate lang 6 Stunden am Tag in so einer Brille verbracht. Danach tun einem schon die Augen weh. Aber jetzt 10 Stunden auf der Arbeit auf einen Bildschrim zu starren machts auch nicht besser.
Brille brauch ich immernoch keine. Meine Augen sind top.
Ne Stunde am Tag in VR zu verbringen dürfte meiner Meinung nach unbedenklich sein.
Epilespie bekommt man davon nicht, das ist Humbug.

Ja ich will sowie nur maximal eine Stunde am Tag eine tragen.
Hmm... Also wirklich schädlich sind sie wahrscheinlich nicht, aber anstrengend ist das Tragen schon.
Sie sagten, dass man davon Epilepsie und schlechter Augen etc. Bekommen kann.
Epilepsie bekommt man mit Sicherheit nicht von VR-Brillen. Das ist für gewöhnlich genetisch veranlagt.
Ich wünschte ich würde einen joke machen.Aber ich habe legit 6 Jahre lang meinen Eltern gefragt. Und sie sagten auch immer ja ne totall gefährlich etc. Bro ist es net also Garnicht. Fühl aber dein Problem 🤣