Was soll ich tun?

4 Antworten

Tja, die gibt‘s bei mir auch.

Wenn du allgemein nicht klar kommst und dich unwohl fühlst, rede mit deinem Lehrer.

Falls das nichts bringt, kann man über einen Schulwechsel nachdenken.

Ich weiß, wie du dich fühlst, aber probiere das Beste aus der Situation zu machen!

Ich habe vor kurzem auch die Klasse gewechselt und weiß genau, was du meinst. Das ist auch normal und hat nichts mit Rassismus zu tun. Die meisten in meiner Klasse haben mich auch gut aufgenommen, aber ich habe mich dort mit niemandem angefreundet-

Aber ich merke, dass das nicht schlimm ist. Konzentriere dich einfach auf dich selbst und was funktioniert, das wird auch noch funktionieren

Hologammer
Fragesteller

Ich wurde eben auch nicht gut aufgenommen. Ein paar haben mich schon naja bisschen komisch behandelt. Wie als wäre ich halt nichts.

FuShiho  12.09.2023, 20:01
@Hologammer

Dann zeig dir selbst, dass du nicht nichts bist und dann sehen es auch alle anderen. An dir ist nichts falsch

Lass dich nicht unterkriegen, anfangs stellen sie dich auf die Probe und gucken wie weit sie gehen können. Du musst Paroli bieten und wenn’s Hart auf Hart kommt, dich wehren. Sei kein Weichei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das tut mir leid, dass Du nicht gut aufgenommen wurdest.

Vielleicht ändert sich das aber nach einer gewissen Zeit, wenn ihr euch ein wenig besser kennenlernt.

Und eventuell ist doch der eine oder andere Mitschüler dabei, mit dem Du gut zurecht kommst.

Das wünsche ich Dir.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.