Was soll ich tun?

8 Antworten

Du hattest Streit mit Deiner Freundin und schreibst ihr nun sinngemäß: "laß uns einfach so weitermachen, als wäre nichts passiert". Was signalisierst Du ihr damit?

Alleine schon die Tatsache, daß Du Anführungszeichen um das Wort 'Streit' benutzt, läßt mich vermuten, daß Du diese Auseinandersetzung herunterspielen willst, gerade so als sei sie für Dich komplett unwichtig. Und dann die Formulierung Deiner Nachrticht an sie - nein, ich kann verstehen, wenn Deine Freundin verletzt ist und keine Lust darauf hat, so weiterzumachen wie bisher!

Wenn Du Deine Freundin behalten willst, dann bitte sie um eine Aussprache. Zeige ihr dabei, daß Du sie ernst nimmst und daß Dir ihre Gefühle nicht egal sind.

Manche Streitereien müssen halt ausdiskutiert werden, erst recht wenn einer sich nicht verstanden fühlt. Da ist es dann äußerst blöd, es so runterzuspielen nach dem Motto „ach, lass doch einfach so schreiben als wäre nix passiert“. Ich weiß zwar nicht, warum es im Streit gegangen ist, aber es scheint für sie was ernstes zu sein, wahrscheinlich etwas, was ihr schon lange auf dem Herzen liegt.

iamRasK
Fragesteller

Sie geht mit ihrem Aller besten Freund essen und dann hab ich meine Eifersucht gezeigt, was ich auch soll weil sie das süß findet, und naja ihr ging das dann zuweit und hat mich beleidigt..

Achso vorallem meckert sie mit mir weil ich sowas mal nicht so gut finde uns sie rastet wirklich aus weil ich Mädchen in meinen Kontakten habe

BeYouHP7  14.08.2023, 19:55
@iamRasK

Kindische Beziehung. Trennt euch und werdet erwachsen.

Einfach den Konflikt zu überspielen und zu ignorieren ist dumm. Redet miteinander, klärt eure Differenzen und wachst am Streit.

iamRasK
Fragesteller

Haben wir ja eigentlich schon

verreisterNutzer  14.08.2023, 13:32
@iamRasK

Habt ihr euch zusammen hingesetzt (persönlich) und wirklich miteinander geredet. Was willst du? Was will sie? Warum ist das passiert? Wie verhindert ihr das in Zukunft?

Alles andere ist kein sinnvolles Gespräch. Und für sowas muss man sich halt leider Zeit nehmen und hinsetzen. Das muss man auch nicht gleich machen, die meisten Leute sind nach einem Streit erstmal verletzt oder genervt und brauchen Zeit um wieder auf die die andere Person eingehen zu können.

iamRasK
Fragesteller
@verreisterNutzer

Zum Thema

Sie geht mit ihrem Aller besten Freund essen und dann hab ich meine Eifersucht gezeigt, was ich auch soll weil sie das süß findet, und naja ihr ging das dann zuweit und hat mich beleidigt..

Achso vorallem meckert sie mit mir weil ich sowas mal nicht so gut finde uns sie rastet wirklich aus weil ich Mädchen in meinen Kontakten habe, das war aber davor.

Ich verstehe halt ihr Problem gerade nicht und wenn ich fragen würde was es ist kommt das eh wieder falsch rüber, was könnte ich machen?

verreisterNutzer  14.08.2023, 14:13
@iamRasK

Deine Freundin scheint einen echt...speziellen Charakter zu haben. Naja ihr müsst halt beide aufeinander eingehen können. Das muss sie genauso lernen wie du. Eifersucht zeigt zwar, dass ihr euch liebt, aber ihr müsst euch auch vertrauen können. Das ist der Grundstein. Wenn sie nicht bereit ist an sich zu arbeiten - was da irgendwie durchschwingt - wird es keine gesunde Beziehung geben. Am Ende steckst du immer zurück.

iamRasK
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, jetzt schreibt sie nur "NERV MICH NICHT" und "Ja, juckt mich nicht" darauf wo ich geschrieben habe dass ich das jetzt klären möchte, hast du irgendein Plan jetzt

verreisterNutzer  14.08.2023, 14:19
@iamRasK

Ich würde sie vermutlich erstmal in Ruhe lassen. Gerade wenn sie unterwegs ist oder so. Aber definitiv darauf zurückommen. Wie gesagt manchmal ist man halt etwas pissig in so einer Situation und braucht erstmal Luft voneinander.

Sie will den Streit klären. Also rede mit ihr darüber aber persönlich. Frage sie was ihr nicht passt.

Besser wäre es natürlich, wenn wir wüssten, um was es ging!

Ruf doch an und redet drüber. Nur schreiben ist kindisch und man versteht sich nicht richtig

iamRasK
Fragesteller

Sie hat ja nicht wirklich Bock auf telefonieren und gerade ist sie wohl unterwegs