Was soll ich nur den ganzen Tag machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du ja erstmal mit einer deiner Kontakte ein wenig schreiben und sie dann fragen, ob ihr mal gemeinsam was machen wollt? Oder trau dich einfach mal erstmal nur freundlich auf jemand Bekanntes zu zugehen und dann in ein nettes Gespräch zu kommen. Irgendwie sowas. Und mit den Hobbys, gibt es denn nichts, worauf du mal so richtig Lust hättest zu machen? Es gibt so viele Hobbys, manche sind dir vielleicht noch gar nicht bekannt. Du kannst dich ja mal im Internet zu verschiedenen Hobbys informieren. Mit deiner Akne: Das geht irgendwann vorbei. Geh zum Hautarzt und hab Geduld. Eine Freundin von mir hatte auch mal Akne und jetzt hat sie wieder komplett reine Haut. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen (:

chelseakopp
Fragesteller

Ohh Dankeschön das hat mich wirklich aufgebaut😊

Wie wäre es wenn Du Dich mit der Fotografie beschäftigst. Das kann man alleine oder auch in kleinen Gruppen machen. Ich war erst letzte Woche mit einer Gruppe vom Fotoclub auf einem Fotowalk. Man trifft sich, bespricht das Thema und dannn zieht man für zwei Stunden alleine oder mit jemanden los und fotografiert. Nach zwei Stunden habn wir uns wieder getroffen und uns in einem Lokal zum Abendessen verabredet und die Bilder ausgetauscht und besprochen und über Gott und die Welts gesprochen. Vielleicht gibt es ja ein Fotoclub in Deiner Nähe, die ab und zu was unternehmen. Wenn nicht, dann fang mal an Dich für die Fotografie zu interessieren. Hier habe ich schon mal was zusammen gestellt:

Wer Fotografieren möchte sollte die Grundlagen beherrschen.

Hierzu meine Buchempfehlung für den Anfang:

Um die Blende, Verschlußzeit und ISO näher zu bringen:

Manuell belichten mit der Digitalkamera von SAMJOST Fotografie.

Um scharfe Fotos zu bekommen:

Scharfe Fotos mit der Digitalkamera von SAMJOST
Fotografie.

Fortgeschrittene die sich mit dem Blitzen befassen sollten das
Buch kaufen:

Heute schon geblitzt? Von Dirk Wächter.

Drei Taschenbücher, die man haben muss!!!

Grundsätzlich sollte man sich überlegen, was für eine Kamera zu
einem paßt.

Nicht für jeden ist eine Spiegelrefexkamera geeignet. Denn oft
möchte man gleich das beste haben, nutzt  aber kaum die Möglichkeiten die
sie bietet. Wer nur mit Automatik fotografieren möchte oder sich nicht mit
Freizeichnen beschäftigen möchte, der sollte sich eine Kompaktkamera kaufen.
Eine SLR ist im Vergleich zur Kompaktkamera ein Monster. Möchtest Du so ein
großes Ding auch wirklich immer mit dir rumschleppen? Wer das scheut, der hat
dann eine teure Kamera für nur zu Hause und nimmt sie nur manchmal mit. Das
macht so keinen Sinn. Daher rate ich zunächst zu einer Kompaktkamera die es
aber in sich hat und auch von Profis als Ersatz genutzt werden. Die Fuji X30
ist so eine Kamera. Man kann mit ihr auch sehr viel manuell einstellen, so daß
man in den ersten Monaten oder sogar Jahren damit gut bedient ist. Sie kostet
dafür auch genauso viel wie eine SLR-Einstiegskamera. Nämlich 440€. Vorteil: Du
kannst sie jederzeit in die Tasche stecken und hast sie problemlos immer dabei,
wenn was ansteht. Persönlich habe ich auch eine Fuji neben meiner teureren SLR.
Meist nutze ich sogar nur die Fuji, denn die Bildqualität ist super und die Bedienung
vielseitig aber sehr einfach. Ich bin mir sicher, die reicht Dir auch um sehr
gute Fotos zu machen. Lass Dich nicht von anderen Kameras wegen deren Mega-Zoom
blenden. Das geht zu Lasten der Bildqualität. Notfalls geht man dem Motiv etwas
entgegen statt zu zoomen. Daher Finger weg von günstigen Bridgekameras.

Wer mit der Automatik fotografieren möchte, sollte sich keine
Spiegelrefelx holen, sondern eine Kompaktkamera wie die Fuji X30. Mit der kann
man aber auch sehr viel manuell einstellen, wenn es nötig ist.

Lass Dich auch nicht von den hohen MP von anderen Kameras
blenden. Die MP haben keine Aussage über Bildqualität. Lieber etwas weniger MP
zu Gunsten der Bildqualität. Habe noch eine Kompaktkamera die sehr gut ist mit
10MP, die ist für 90% meiner Fotos ausreichend. Die Fuji X30 hat sogar 12MP,
mehr als ausreichend. Leider ist der Verkauf der Fuji X30 eingestellt worden,
so daß es die nur noch gebraucht gibt. Evtl. hat man ja noch Glück und bekommt
eine neue. Aber eine Alternative habe
ich noch für die Fuji X30. Das wäre eine gebrauchte Fuji X-T10 mit
Klappdisplay!!! oder eine Fuji X-E2 mit Kit Objektiv
.

Wer lieber auf Canon steht, der sollte sich die Canon PowerShot
S120 anschauen.

Wer Sony bevorzugt, sollte sich die SONY RX 100 anschauen.

Wer auf Panasonic steht sollte sich die Lumix LX-100 anschauen oder zur
günstigeren

DMC-LF1 greifen.

Es gibt sehr viele sehr gute Kameras, daher weiss ich gar nicht
wo ich anfangen soll.

Welche Kamera ist die richtige für
mich?

Siehe Internetseite:

https://www.myposter.de/magazin/welcher-kameratyp-ist-richtig/

dfllothar  23.07.2017, 11:10

Sehr guter Rat ! Damit verschaffst du ihr die Möglichkeit, auch ohne fremde Menschen mit der Umwelt in Kontakt zu treten. Mein Kompliment !

Du hast ja schon geschrieben das du jetzt 18 bist. In diesem Alter hatte ich folgende Hobbys: Briefmarken, Münzen und Mineralien sammeln, Biologie speziel Schmetterlinge und Vögel, Basteln mit Holz, Handarbeit speziel Taschentücher und anderes Häkeln sowie Bänder aus Indianerperlen machen, Sticken, schwimmen gehen, lesen. Heute ausserdem noch Fahrrad fahren, backen, kochen und wann immer ich die Zeit und das Geld dazu habe auch Tages- und Wochenendausflüge oder Auslandsreisen.

Kessy04  22.07.2017, 21:53

WOW! Und wann schläfst du? ;-)

AstridMusmann  23.07.2017, 21:07
@Kessy04

Schlafen und arbeiten tue ich so wie ein normaler Mensch auch! All die von mir aufgezählten Dinge tut man doch nicht alle auf einmal machen sondern ganz nach Lust und Laune, darum nennt man sie doch Freizeitbeschäftigung! Wenn ich in jeder freien Minute alles machen würde würde ich ja überhaupt nicht zur Ruhe kommen! Meinen Hobbys gehe ich dann nach wenn ich Lust und genügend Zeit dazu habe, also überwiegend am Wochenende und in den Ferien. Aber viele Dinge wie z.B. Handarbeit und lesen tut man doch auch nach Feierabend einfach um etwas zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Ich mag Schach. Das kann man super über Internet spielen und auch im "richtigen" Leben findet man schnell Kontakte (z.B. in einem Schachverein).

Da muss man auch nicht gut sein, das ist völlig egal (bin selber auch überhaupt nicht gut darin). Im Prinzip reicht es, wenn man die Züge kann.

Du kannst Dir ja anschauen, wie es geht (falls Du die Regeln noch nicht kannst). Und wenn es Dich ein bisschen interessiert, dann ist es echt eine tolle Möglichkeit, um Kontakte zu knüpfen.

(Wenn es Dir gar nicht zusagt, dann machts natürlich keinen Sinn. Aber probiers mal aus!)

chelseakopp
Fragesteller

Dankeschön😇

XY123XY123  22.07.2017, 15:54

Was ich noch vergessen hab zu schreiben: Es gibt haufenweise Youtube-Videos über Schach und sicher auch solche, wo die Regeln erklärt werden. Wenn mir langweilig ist, finde ich es auch oft nett, einfach Videos über Schach anzuschauen oder mal ein Schachrätsel zu lösen. Da gibt's auch Internetseiten dafür (und natürlich auch Bücher).

Es gibt viele Dinge die du machen kannst :)

Vorallem da du kein Selbstbewusstsein hast kannst du dir viele Youtube Videos dazu anschauen wie du welches aufbauen kannst :)

Sonst sind hier noch einige Ideen:

https://youtube.com/watch?v=d9W2GO1LhP4