Kann man auch mit Akne schön sein?

9 Antworten

Hey, also ich hab zwar keine Akne, aber ich bin der Typ von Mädchen die sich nicht auf Pickel oder sowas fixieren. Klar kann man mit Akne schön sein! Aber schau mal, meinst du dich findet man schön wenn du so gedemütigt drein siehst weil du denkst du bist wegen deiner Akne hässlich? Dich kaum traust in den Spiegel zu schauen? Es ist doch nur Akne! Schau in den Spiegel und setz ein Lachen auf, vergiss nicht wer du bist. Du bist bestimmt ein toller Junge. Also ich finde jeden Menschen schön, selbst Leute die eine Gesichtshälfte verbrannt haben. Es gibt keine hässlichen Menschen, meiner Meinung nach. Wenn sich ein Mädchen in dich verliebt, tut sie das nicht wegen deines äußerem, sondern wegen dem was du ausstrahlst, wegen dem was du bist! :) Und ich kann dir sagen das alle meiner Ex freunde Hautprobleme hatten, was mich nicht im geringsten gejuckt hat. Ich hab ihnen trotzdem übers Gesicht gestreichelt und auf die Wangen geküsst.

Hoffe das konnte helfen! xD

ich kenne ziemlich viele mädchen in meinem freundeskreis, mit mehr oder weniger starker akne. und ich finde, jede ist auf ihre weise schön. wenn du in den spiegel schaust, schau nicht auf deine haut. sondern auf das, was du sonst noch hübsch an dir findest. deine augen, deine haare, was auch immer. Und irgendwann wirst du sehen, dass du hübsch bist...vielleicht ist es deine haut nicht, aber der rest von dir.

Generell sieht man mit Akne scheiße aus. Ich hatte sie sehr stark und selbst meine engsten Freunde (die falschen Freunde hab ich schnell verloren) haben mir manchmal gesagt, dass ich wirklich eklig aussehe (aber auf ne nette Art).

Das ist eben so. Aber irgendwann geht das auch wieder weg und intelligente und tolerante Menschen stören sich nicht so sehr daran oder zeigen es zumindest nicht öffentlich, damit sie dich nicht verletzen.

Man wird nunmal gehänselt, wenn man anders aussieht. Da hilft nur n ordentlicher Schlag in die Schnauze oder die Weichteile, schon hat man wieder Respekt :)

Mit Mädels lief generell NICHTS, als ich Akne hatte. War scheiße, aber irgendwie zu erwarten.

Sind Mädchen mit mittelschwerer Akne gleich hässlich?

Also mir fällt es sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen, da ich mittelschwere Akne habe und mich dadurch sehr hässlich fühle. Es raubt mir mein ganzen Selbstbewusstsein. Ich leide schon seit dem ich 12 bin (werde in zwei Wochen 16) an Akne, die wirklich deutlich zu erkennen und sehr ausgeprägt ist. War auch schon deswegen vier Mal beim Hautarzt, was alles nichts gebracht hat. Seit kurzem nehme ich nun die Pille, hoffentlich hilft das. Nun zu meiner Frage: Findet ihr Menschen mit Akne automatisch unattraktiv/ hässlich?

...zur Frage

Ich bin soooo hässlich...:(

Hey Liebe Communtity... Ich hoffe, dass ich trotz der Uhrzeit ein paar Antworten bekomme, ich lag eben schon Stunden wach und muss das jetzt loswerden. Ich bin einfach total hässlich. Es gab mal ne Zeit, da fand ich mich wirklich schön. (gar nicht lange her!) und jetzt... Ich bin 160cm groß, wiege 54 kg, bin 14 und weiblich. Ich finde mich total dick, obwohl mein BMI im Normalbereich liegt... In meiner Klasse sind nur so dünne, tolle Mädchen... Bin ich bei den Maßen dick? Und dann habe ich Pickel. Erst nur so 2-3 und jetzt mehr... Auf der einen Wange habe ich irgentwie so eine Art roten Fleck, dort habe ich oft Pickelchen drauf und das geht einfach nicht weg :( und dann noch auf der Stirn so 3 Stück (solche Beulen; ihr wisst was ich meine) und auf der Nase so 2 Stück. Manchmal noch so einen Minieiterpickel auf der Wange... Ich kriege die einfah nicht weg... Habe so Angst vor Akne! Das das immer mehr wird! Ich schaue jeden morgen wenn ich aufwache als erstes total panisch in den Spiegel... Meistens habe ich einen neuen Pickel, und ein alter ist weg... Ich hätte so gerne eine reine Haut! Ich reinige mich morgens und abend sehr gründlich... Mut Reinigungsmilch, Tonicum und Creme gegen die trockene Haut... (mischhaut) sind Pickel sehr hässlich, hört sich das nach Akne an, was kann ich tun? Und glaubt ihr, dass Jungs das egal ist? Das sie auf innere Werte achten? Ich fühle mich grad so hässlich... Ich weine schon die ganze Zeit... Danke... :(

...zur Frage

Ich habe so einen Druck! Wegen Aussehen..

Hi Leute:) in letzter Zeit ist mir öfters aufgefallen was für einen Druck und Wut ich eigentlich empfinde...leider gibt es doch in der Schule immer diese Mädchen die so extrem auf ihr äußeres fixiert sind...und auf das der anderen. Den ganzen Tag wird darüber geredet "die hat einen freund?! SCHAU DOCJ WIE DIE AUSSIEHT!" Diese mädchen, die inzwischen alle instagram namen von Personen die sie in echt nicht kennen auswendig können nur um auf neue bilder zu warten und sich dann über das aussehen lustig machen...genauso wie auf Facebook&co. Die Mädchen mit so einem enormen selbstbewusstsein...schon zu viel selbstbewusstsein...und dauernd nehmen sie alle unter die lupe, es werden strichlisten geführt, alle werden beurteilt, und dieser Scannerblick ist eh der schlimmste! Ich muss dazu sagen, dass diese Mädchen meistens auch WIRKLICH ganz hübsch sind (zumindest bei mir so) aber iwi isz mir das alles zu viel...ich achte wirklich auf mein äußeres (hab auch endlich die komplette akne bekämpft, und an alle da draußen: Nicht aufgeben, es geht! man kann es schaffen! ♡) schminke mich dezent, trage klamotten die mir gefallen, treibe sport...und trotzdem meckern diese mädchen immer wegen irgendwas! Eigentlich reagiere ich bei sowas gelassen, denke mir "sollen sie doch!" Aber seit neustem ist da dieser schreckliche druck unf diese unerklärliche wut und inzwischen kann ich diesen Mädchen nicht mal mehr ins gesicht schauen...dazu kommt noch dass ich öfters modelangebote bekomme, was dazu führt, das ich in der schule doppelt schlecht gemacht werde-.-' ich bin auch eigentlich die, mit weniger selbstvertauen, und jungs ansprechen geht schon mal gar nicht! Wenn mir einer gefällt denke ich immer "der mag doch eh mehr eine von diesen mädels!" Und meine Gedanken kreusen nur noch rund ums äußere...und das ist eigentlich gar nicht meine art! Ich erschrecken mich manchmal vor mir selbst und habe manchmal sogar schon komplexe! Ich fühl mich plötzlich überhaupt nicht mehr wohl in meiner haut und wünsche mir eigentlich nichts als mein gutes altes ich zurück... Weiß jmd weiter? Was kann man da tun? Danke fürs durchlesen ich weiß ist total lang!:***

...zur Frage

Rückenakne als Mädchen?

Ich 14 habe folgendes Problem ich habe Mal gehört das Rückenakne nur Jungs bekommen.Doch ich bin ein Mädchen und habe sie dennoch und zwar sehr viele im Schulterbereich was sich auch langsam auf die Arme hinarbeitet was kann ich dagegen tun hat ihre irgendwelche Cremes sie helfen können? Habe ich die Akne vererbt?

...zur Frage

Verzweiflung bei Akne?

Guten Abend Community,

ich w/15 brauche unbedingt Hilfe. Seit meinem ca 12. Lebensjahr leide ich an meiner Akne, welche von Wangen, Kinn, Schläfen, Hals über das Dekoltee bis zu den Schultern über den halben Rücken reicht. Sprich, es ist alles damit "befallen", was ein Teenager nunmal etwas betonen möchte.

Ich werde täglich dafür dumm angemacht, er 1. Blick bei Menschen geht sofort auf die die Pickel. Mein Selbstbewusstsein war noch nie überragend, doch in letzter Zeit am absoluten Nullpunkt. Ich kann nur noch Shirts mit hohen Kragen tragen um mich wohl zu fühlen. Auch insgesamt werde ich Stress und Konflikten täglich ausgesetzt.

Heute habe ich nach einem Jahr wieder einen Hautarzt besucht. Ich war in einer anderen Praxis vor längerer Zeit, dort wurde ich nicht angeguckt. Ich wurde mit allen Akneopfern in eine Schublade gesteckt und Skinoren Creme 20% verschrieben. Daraufhin hat meine Haut auch nach mehrmaliger Anwendung wie Feuer gebrannt, die Haut war am nächsten morgen immer sehr empfindlich, sodass jede kleinste Berührung sehr schmerzte

Nach dieser 2 wöchigen Behandlung (länger konnte ich nichtmehr aushalten, da die Haut sehr trocken und geschädigt war) erstmal geschockt und hatte Angst vor jedem Arztbesuch.

Heute habe ich der Ärztin alles geschildert, diese meinte das gehöre so und verschrieb mir Skinoren Gel 15%. Selbes Problem wie bei der Creme...

Ich musste alleine für den Termin 8 Wochen warten, für 2 Minuten draufgucken und nichts erklären...

Meine Nerven liegen blank, ich weine jeden Tag mehrere Male, da mich diese Akne so enstellt und psychisch belastet.

Auf meine Ernährung, auf frische Handtücher, Bettbezug etc achte ich schon seit Ewigkeiten ohne Erfolg. Nur selbstangemischte Heilerdemasken verschafften leichte Linderung Auch nur mit Wasser reinigen hilft nichts auch 2 mal täglich waschen nicht

Habt ihr Tipps/Ratschläge für mich ? Würde die Pille (welche ich aus religiösen Gründen nicht bekomme) in diesem Fall helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?