mittlere akne wegbekommen :(

18 Antworten

Generell ist zu sagen, daß eine Akne in die Hände eines Hautarztes oder einer Kosmetikerin gehört, um eine Verschlimmerung der Sache und um Folgeschäden auzuschließen. Selber kannst Du schon eine Menge tun, indem Du das Gesicht morgens und abends gründlich mit einem speziellen Reinigungsprodukt säuberst, dieses Produkt dann mit lauwarmem Wasser und Einwegwaschlappen abnimmst, ein spezielles Gesichtswasser auf einen Wattepad gibst und das Gesicht damit nachreinigst. Diese Reinigung ist unbedingt durchzuführen, weil Du damit allen Schmutz, der sich tagsüber auf die Haut legt und alles Schadstoffe, die in der Nacht aus den unteren Hautschichten an die Oberfläche gebracht werden, entfernst. Machst Du das nicht, liegt dieser ganze Mist auf der Haut, verstopft die Poren, fördert die Bakterienbildung und damit auch Mitesser und Pickel. Ich kann Dir die Produkte von Klapp Cosmetics ans Herz legen. Es gibt einen Cleanser, ein Tonic und eine ölfreie Emulsion, außerdem bei hartnäckigen Pickeln auch noch ein Produkt, welches man speziell auf die Unreinheiten geben kann. Die Produkte liegen bei 13,50€/Artikel. Wenn es Dir zu teuer ist, würde ich zum Hautarzt gehen, er verschreibt Dir was und wenn er eine Kosmetikerin in der Praxis hat, dann kannst Du dort die Haut auch anständig ausreinigen lassen. Ich würde auf keinen Fall mit irgendwelchen Hausmittelchen daran gehen und bitte auch kein Clearasil benutzen. LG

Clerasil ist echt zu empfehlen! (Bei mir zumindest :) )

Zum nöchsten Hautarzt eilen