Können Pickel oder Akne das Selbstbewusstsein beeinflussen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses video ist eine make-up routine von einem Model, dass Akne hat und bei der nichts wirklich geholfen hat! Sie zeigt und erklärt alles sehr gut und es lohnt sich wirklich dieses video zu schauen,selbst wenn man nicht Akne hat ;-) http://www.youtube.com/watch?v=ex33wtqnNz8 Wenn man selbstsicher ist,denke ich wird es nicht das Selbstbewustsein beinflussen...es hilft aber wenn man gesagt bekommt das man hübsch ist ;-) aber make-up hilf oft! LG

KhloeShannon  15.06.2012, 22:42

danke für deinen stern ;-)

Hallo,

viele Kinder in der Pubertät leiden wirklich unter Akne. Dadurch wird das Selbstbewusstsein geschädigt. Dies ist bewiesen worden und wird auch nicht umstritten. Deswegen gibt es auch Hautcremes zur Aknebehandlung. Die gibt es billig in der Apotheke zu kaufen. Du kannst ja einmal deinen Hautarzt befragen!

Wenn nicht, kann ich dir auch gerne Cremes empfehlen, wofür du kein Rezept brauchst, wenn du nicht zum Hautarzt gehen möchtest.

Kann ja, muss aber nicht. Da spielen noch viele andere Dinge eine Rolle.

also ich hatte reine haut --> selbstbewusst

dann hab ich pickel bekommen ---> unselbstbewusst

war beim Hautarzt hab wieder reine Haut bekommen ---> unselbstbewusst

also bei mir lags nicht daran ! selbstbewusstsein muss von innen kommen mit oder ohne Akne

Dieser Umstand hat mit der Akne zu tun. Das ist auch ein wichtiger Faktor. Wenn man Pickel oder Akne hat, ist man gefrustet. Dieser Frust wirkt sich wiederum negativ auf die Haut aus. Ein blöder Kreislauf, den es zu durchbrechen gilt. Eine Akne gehört in fachmännische Hände, entweder eines Hautarztes oder einer Kosmetikerin. Beide helfen Dir bei den Hautproblemen und sagen Dir, wie Du die Haut richtig pflegst. Dazu gehört nämlich etwas mehr als nur eine Creme. LG