Mein make up hält nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das allergleiche Problem wie du.

Ich decke meine haut mittlerweile so ab (es hält auch relativ gut muss ich sagen) :

  1. Tagescreme auftragen - ist besser die für haut und dann verläuft das make up nicht so schnell wenn man schwitzt.

  2. BB-Cream auftragen - ich hab eine von Essence für ca. 4€, die find ich aber nicht so gut. Kauf dir am besten die von garnier, ist ein bisschen teurer, aber da hast du was davon und es soll ja schließlich auch gut aussehen ;) du kannst es mit den Händen verteilen, aber so kleine schwämmchen sind besser (meine sind von Rossmann 'for your beauty'. 6 "Dreiecke" in einer runden Box für ca. 3€. Kann ich nur empfehlen) Am besten du verteilst die BB-Cream oder irgendeine andere foundation, die du dir kaufst, erst auf dem gesicht. Ein paar Tupfer auf den Backen, 3 auf dem Kinn und 3 auf der Stirn und dann nach außen hin verteilen. Aber gut verteilen, sonst hast du Ränder.

  3. Mit concealer die Pickel abdecken - ich benutze den manhatten 2 in 1 concealer mit fixing powder für 6€ bei Rossmann. Lieber eine hellere als eine dunklere Nuance nehmen, da gibts aber eh nur zwei Farben.ich hab honey beige, Nummer 32. Den trage ich mit einem Pinsel für flüssiges make up oder einem lidschattenpinsel (die langen mit den weichen Borsten) auf. Direkt auf den Pickel tupfen und dann gut mit den fingern einklopfen. Dauert, aber funktioniert!!

  4. Puder auftragen - was viele falsch machen, ist dass sie die haut wie oben beschrieben abdecken, aber dann mit dem Pinsel über die Haut streichen. Das ist ein no go! So verschmiert man das aufgetragene wieder und der concealer ist überall. Nur nicht da, wo er sein soll. ;) also lieber tupfen.

Für mich ist das die beste Methode Pickel abzudecken. Klar, man sieht noch, dass ich welche hab, aber es ist weit nicht mehr so schlimm wie ungeschminkt. mir ist es egal ob die anderen sagen, dass es so nur noch schlimmer wird. Aber ich fühle mich so wohler, wenn mir dann jemand ins Gesicht sieht.

Ich hab mir am Anfang gedacht: Boah ne, ich will nicht so ne make up tusse werden und außerdem dauert das zu lang, aber jedes Mädchen schminkt sich. Und es gibt dich nichts schöneres als ein schönes gesicht oder? :)

Du musst für dich die besten Produkte finden, mit denen du gut arbeiten kannst. Bevor du damit in die schule gehst, Probiers erst mal daheim aus und schau, ob es den ganzen Tag hält. Und ein guter tipp ist, wenn du zu fettiger haut neigst, was bei Akne ja nicht selten ist, dann musst du unbedingt nen festen concelaer nehmen, wie den von Manhattan. Flüssige verlaufen zu schnell.

Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren :)

Lass Dich da am besten in der Apotheke beraten, dann macht das Make up die Akne auch nicht schlimmer. Da die Produkte nicht ganz billig sind, könnte Dich vielleicht Deine Mutter unterstützen.

EmyUnique128
Fragesteller

Meine mutter unterstützt mich in diesem fall nicht... und auch beim hautarzt/ apotheke war ich schon.