Wann und wie gehen diese Pickel weg?

5 Antworten

Ich bin 15 und habe seit ich 11 bin krass viele pickel.. und weniger werden die auch nicht. Also siehts ja wie unterschiedlich das sein kann.. kann aber natürlich auch sein dass sie bei dir früher weg gehen..

Ich han leider keine speziellen tipps dagegen... sonst wäre ich meine ja auch schon längst los..

Aber ich habe mir jez mal einen Termin beim Hautarzt machen lassen.. das dauert da zwar immer sehr lange bis man einen termin bekommt.. aber das hilft denke ich mal am besten:)

Oder geh mal in die Apotheke und lass dich beraten.. die wissen auch oft, was dagegen gut hilft:)

Da hilft kein Mittelchen. Das ist in der Pubertät ganz normal. Hatte mit 14 ganz schlimm damit zu kämpfen. Das ist jetzt zehn Jahre her und heute seh ich nicht mehr aus wie ein Streuselkuchen. Also das geht wirklich von alleine weg, bzw. lässt nach. (Hier und da mal ein Pickel ist ja auch nach der Pubertät noch ganz normal.) Wann das ungefähr sein wird ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Heyhey12345
Fragesteller

Okey :) mit wie vielen Jahren ists denn bei dir weggegangen? :)

Pickel sind IMMER hormonell bedingt. Andere Ursachen gibt es nicht und wer das behauptet, hat keine Ahnung.

Die Pickel werden vermutlich verschwinden, wenn deine Pubertät zuende ist. Wenn nicht, dann musst du die Antibabypille nehmen. Es gibt auch Minipillen.

Von Außen kann man wenig machen.

Heyhey12345
Fragesteller

ok dankeschöön. Weist du zufällig was so das Durchschnittsalter ist,´wo bei den meisten die Pubertät ca. zuende ist?

LeShape  14.04.2016, 14:00

Würde einer 13 jährigen nicht empfehlen die Pille zu nehmen wegen Pickel.

Dafür gibt es auch sehr viele Hygiene Produkte in der Apotheke oder im Drogerie Markt.

Manaji  14.04.2016, 14:23

die Pille ist ausschließlich zur Verhütung gedacht und nicht um den Körper zu verschönern! Sie kann als Nebenwirkung übrigens auch Akne haben, d.h. durch die Pille können Pickel noch schlimmer werden.

huhu, ich selber (17 Jahre ) hatte selber lange mit Pickel zutun auch nicht mit Akne aber viele kleine Pickel auf der ganze Stirn , wirklich geholfen habe keine Pflege Mittelchen .. Ich habe von den billigen bis den teuren clerasil und so ein Müll alles durch ..
Einfach abwarten ordentlich reinigen das Gesicht immer und dann wird das sich in 1-2 Jahren legen war bei mir auch so, jetzt habe ich null Pickel .. Muss aber auch dazu sagen habe mit fast 16 schon die Pille angefangen aber da waren die pickel schon weg :-)
LG

Heyhey12345
Fragesteller

dankee fürs schnelle Antworten :)

denise2798  14.04.2016, 14:14

Kein Problem :-)

Hey bin mittlerweile 24 und hab immernoch mit teils unangenehmen Pickeln zu kämpfen... Was mir in der Jugend geholfen hat war "Biotin" und gibt's in nahezu jeder Drogerie zu kaufen.

Morgens eine Abends eine und über 1-2 Wochen einfach mal beobachten. Wenns nich hilft ist es zumindest gut für Haare Haut und Nägel ;)

Kostenpunkt zwischen 2 und 5€ pro Packung á 50-60 stk