Pickel wegen ' Fastfood '?

7 Antworten

Ja, unreine Haut kommt durch ungesunde Ernährung zu Stande. Egal ob zu viel Fett (wie in deinem Fall), zu viel Zucker, zu viele Milchprodukte, zu viel Weizenmehl, zu viele Konservierungsstoffe etc. - all das begünstigt fettige Haut, Mitesser und Pickel.

Mein Tipp: Gesunde Ernährung ist das A und O. Das heißt viel Obst und Gemüse, selbst kochen, viel Trinken (besonders Grüntee und Pfefferminztee verhelfen zu schöner Huat).

Wenn es ganz schlimm wird mach eine Kur mit Vitaminkapseln um deine Haut von innnen heraus zu stärken: Brennessel-Extrakt, Grüntee-Extrakt, Curcuma-Ionga-Extrakt, Kieselerde, Beta-Carotin, B-Vitamine und Vitamin C, Zink und Kupfer braucht deine Haut!

Gesunde ausgewogene Ernährung bringt dem Körper wenig Belastung und bietet ihm höchstwarscheinlich alle Stoffe, die er braucht (weshalb sich bei Krankheiten auch ein besonderer Appetit entwickeln kann - z.B. mag ich bei fiebriger Erkältung keine Nachschattengewächse mehr, hab' aber Heißhunger auf Rindfleischsuppe mit Gemüse und Gerstenschrot). - Nu, je 'falscher' die Ernährung, desto umgekehrt. Wenn dann ohnehin eine Neigung zu Pickeln besteht, wird diese natürlich verstärkt. Im Grenzfall - sonst Pickel soeben noch vermieden - kann falsche Ernährung (also die bezogen auf Pickel falsch) zum Ausbruch führen. Bleibt aber Verstärker, nicht Ursache.

Das wird eher mit der Pubertät zusammenhängen. ;)

Ja kann gut sein allerdings mit 13 wirds an der pupertät liegen xd

kann nicht, sie werden von dem junk food verursacht!

Bluebird555  01.02.2013, 14:01

Stimmt nicht!

einfachgesagt  01.02.2013, 16:35
@Bluebird555

stmmt wohl und menschen die bewusst (auch als studie) einen monat lang nur junk food gegessen haben, haben u. a. auch pickel bekommen.