Tipps gegen schlechte Haut?
hallo,
mit ist aufgefallen, dass meine Haut seit ein paar Tagen richtig schlecht geworden ist, besonders im Bereich Stirn, Augenbrauen und Nase. Hat jemand Tipps, wie ich viele Pickel vermeiden kann?
Falls jemand Fragt, meine Skincare besteht aus Wasser…
4 Antworten
Hey! Wenn deine Haut plötzlich so reagiert, kann das an zu wenig Pflege oder auch an Umwelteinflüssen liegen. Nur Wasser allein reicht meist nicht aus, um die Haut zu schützen und zu beruhigen.
Versuch mal, eine milde Reinigung und eine leichte Feuchtigkeitscreme in deine Routine einzubauen – das hilft, die Hautbarriere zu stärken und Pickel zu reduzieren. Ich kann dir z. B. die Qaveman Feuchtigkeitscreme empfehlen, die ist leicht, nicht fettend und speziell für sensitive Haut gemacht.
Hi,
also erstmal würde ich schauen woran es liegt. Wenn es am Wetter liegt, wovon ich ausgehe, kann man da wenig gegen machen. Sonst auch mal schauen was man so ernährungstechnisch zu sich nimmt.
Was ich empfehlen würde, ist Meerwasser oder eine Salzwasserlösung. Ist so die humanste Alternative wenn man sich nicht das ganze Gesicht zukleistern möchte.
Google hat sogar ein Rezept:
Anwendung von Salz gegen Pickel:
- Salzwasserlösung herstellen: Mische einen Teelöffel Meersalz mit 1-2 Esslöffeln lauwarmem Wasser, um eine konzentrierte Salzwasserlösung zu erhalten.
- Auftragen: Trage die Salzwasserlösung mit einem Wattepad auf die gereinigte Haut auf.
- Einwirken lassen: Lass die Lösung auf der Haut trocknen oder über Nacht einwirken.
- Abwaschen oder Eincremen: Wasche die Lösung am nächsten Morgen ab oder trage bei Bedarf eine Feuchtigkeitscreme auf.
- Regelmäßige Anwendung: Wiederhole die Anwendung mehrmals pro Woche.
Aber nicht zu krass verwenden, sonst wird die Haut trocken.
Das ist normal finde ich (besonders in der Pubertät)
Ich hatte das auch eine zeitlang aber richtig extrem und hatte dann ein mechanisches peeling von Louis widmer und ein waschel von CeraVe und noch so eine creme für die pickel.
Geh am besten in Apotheke dort kannst du dich super beraten lassen. Die Produkte sind teilweise etwas teuer aber meiner Erfahrung nach lohnt es sich, ich hatte davor auch vieles von Supermarkt und Drogerie versucht, ohne Erfolg, eher mit Verschlimmerung ...
Meerwasser / Salzwasser aus Meersalz kann helfen, aber auch Sonnenstrahlung (aufpassen, nicht zu lange, dass die Haut verbrennt)
Dankeschön, wo kann man das kaufen? Bei dm ?