Sind Pickel auf der Stirn aufzudrücken gefährlich?

5 Antworten

Was passiert wenn man seine Pickel ausdrückt?

Pickel ausdrücken ist meistens nicht nur erfolglos, es macht Akne sogar schlimmer. Durch das Ausdrücken gelangen auf der Haut sitzende Bakterien noch leichter in die offenen Wunden.

Pickel ausdrücken - ist das eine gute Idee? | Zava - DrEd

Wenn du weißt wie man es macht dann ja. Mache es auch aber desinfiziere es danach sofort und wasche davor dein Gesicht und meine Hände.

Also vor dem ausdrücken Gesicht waschen, Hände waschen und desinfizieren und die Stelle wo der Pickel ausgedrückt werden soll desinfizieren.

Und nach dem Waschen alles nochmal machen wie vorm ausdrücken.

Hallo..man sollte keine Pickel ausdrücken..wenn schon dann eher auseinanderziehen .Am besten aber einfachfach reifen lassen dann geht er alleine offen.

Lg Sky...🌟🌟🌟Bleib gesund 🤗

Was soll da gefährlich sein? Wenn du dreck an deinen Fingern hast könnte es sich noch mehr entzünden. Außerdem gibt es Narben. Lass es einfach sein...

Ausdrücken würde so oder so nicht. Macht es nur schlimmer und hässlicher.