Pickel an Oberlippe (Hirnhautentzündung)?

3 Antworten

Die Frage, ob du dir Gedanken machen sollst, kann maximal ein Apotheker oder Arzt beantworten. Also wende dich morgen an diese Fachleute.

Nimm die Sache aber bitte zum Anlass der Aufstockung deiner Hausapotheke!

Wenn du noch mal in eine ähnliche Situation kommst, überlege VOR der Handlung, ob du alle nötigen Materialien wie medizinischen Alkohol und Pinzette etc. zu Hause hast und besorge ggf. vor der Handlung die nötigen Materialen. Parfüm hat z.B. Duft- und andere Stoffe, die nicht unbedingt in eine Wunde gelangen sollten und dort auch starkes Brennen veranlassen könnten. Schau mal nach Empfehlungen für eine Hausapotheke, besorge morgen Dinge, die du höchstwahrscheinlich dann auch selbst benutzen würdest und frage bei dieser Gelegenheit gleich in der Apotheke, ob du noch mal einen Arzt wegen der Lippe konsultieren solltest oder nicht!

solange du ihn rausgedrückt hast und nicht nach innen. Teilweise würde man auch eine rote linie sehen, die durch das Blutgefäß verläuft. Ist bei dir ja auch schon paar Tage her, solange dir nichts auffällt ist alles gut. Man sollte übrigens allgemein keine Pickel ausdrücken oder aufkratzen.

Weiß es durch bekanntschaft und teilweise übers internet.

Bin aber kein Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterGriffin640
Fragesteller

Ich habe ihn gerade eben erst ausgedrückt

KeinHype  19.08.2020, 04:24
@PeterGriffin640

die wahrscheinlichkeit ist echt nicht so hoch. hatte bspw. eine zeit komische kopfschmerzen, welche ca. 4-5 Monate gingen. Diese Kopfschmerzen hatten aber auch andere Kumpel von mir, aber ich hatte trotzdem übel angst, dass es was anderes ist und hab gegooglet. Kam natürlich das schlimmste raus (nie googlen, immer erst beobachten, dann familie oder arzt fragen) -> Tumor. Als dann Ferien kamen hörten die Kopfschmerzen auf, auch bei meinen Kumpels. Am Ende stellte sich heraus, dass in der Schule wahrscheinlich Schimmelbefall in der Decke von unserem Klassenzimmer war

PeterGriffin640
Fragesteller
@KeinHype

Danke, nimmt mir bisschen die Angst. Schau dir mein Profil an, alle meine Fragen sind wegen Angst vor etwas. Ich bin halt ein Hypochonder. Selbst wenn ich zu mir sage, ich Google jetzt nicht, sonst hab ich Angst, dann Google ich trotzdem weil ich mir denke das es sehr schlimm sein kann

KeinHype  19.08.2020, 04:34
@PeterGriffin640

geht mir genau so. habe seit diesen kopfschmerzen immer ständig angst, wenn ich schmerzen habe. hatte vor ner woche eine art blasenentzündung und hab wieder gegooglet, ging aber nach nem tag wieder weg.

Habe angst, dass es doch etwas schlimmes ist, wie bei den Kopfschmerzen damals. Ich denke mir manchmal, was wenn es doch etwas anderes ist.

Als ich die Kopfschmerzen hatte vor ca. einem Jahr hab ich mir alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen, obwohl es nicht nötig war, weil der Zahnarzt meinte, man könnte von Weisheitszähnen Kopfschmerzen bekommen.

Danach dachte ich, die Kopfschmerzen wären endlich weg, das war aber nicht der fall.

PeterGriffin640
Fragesteller
@KeinHype

Oh man. Dachte nur ich wäre so. Ich frage lieber hier nach, nachdem ich etwas gegoogelt habe

Ein Meteorit könnte auch noch vom Himmel fallen und Dich treffen.

Mach' Dich locker! Die meisten Dinge, die von alleine kommen, vergehen auch von alleine wieder.

Ich gehe so gut wie nie zum Arzt. Wenn ich dort hingehe, findet er garantiert etwas. Also gehe ich gar nicht erst hin, dann kann er auch nichts finden.

Hat doch eine gewisse Logik, oder?