Pickel ausgedrückt, Sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das sind gefährliche Situationen vom Bereich Nase ist der Weg zum Gehirn sehr kurz. Deshalb kann es schnell zu Gehirnentzündungen kommen.

Bei grossen Pickeln in dem Bereich wird deshalb immer für 3 Tage Antibiotikum gegeben. 

Geh morgen bitte zum Arzt und lass es klären ob die Infektion noch behandlungsbedürftig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch bei Pickeln sein, dass man ein kleines Loch sieht, weil die Pore durch den angesammelten Eiter zweitweise etwas gedehnt worden ist. Wenn der Pickel nicht einen Zentimeter oder mehr im Durchmesser hatte, würde ich mich erst mal entspannen. Sicherheitshalber könntest du aber auch beim Hautarzt anrufen, dein Problem schildern und um Rat fragen. Vielleicht sagen sie dir, dass du einen Termin vereinbaren sollst. Vielleicht sagen sie dir auch einfach, dass du ganz beruhigt sein kannst. Mach am Telefon einfach klar, dass du dir große Sorgen machst, dann wirst du in der Regel auch ernst genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet wird meistens schamlos übertrieben,

Mach dir keine zu grossen Gedanken, wenn du dir nicht sicher bist,mach dir einen Termin bei einem Arzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
16.11.2016, 01:41

Hier ist gar nichts übertrieben,  grössere Pickel im Nasenbereich können sehr gefährlich sein.

0

Das einzige was ich dir raten kann, ist ein Termin bei einem Hautarzt machen zu lassen.
Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht, aber geh lieber auf Nummer sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei das ist sicher nur ein pickel weisst du was hilft?? Schneide eine Knoblauchzehe auf und drück die zehe auf den pickel es brennt abet hilft sehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal welches Symptom du im internet googlest .. am ende hast du immer krebs oder stirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?