Pickel ausgedrückt, Sorgen machen?

6 Antworten

Es kann auch bei Pickeln sein, dass man ein kleines Loch sieht, weil die Pore durch den angesammelten Eiter zweitweise etwas gedehnt worden ist. Wenn der Pickel nicht einen Zentimeter oder mehr im Durchmesser hatte, würde ich mich erst mal entspannen. Sicherheitshalber könntest du aber auch beim Hautarzt anrufen, dein Problem schildern und um Rat fragen. Vielleicht sagen sie dir, dass du einen Termin vereinbaren sollst. Vielleicht sagen sie dir auch einfach, dass du ganz beruhigt sein kannst. Mach am Telefon einfach klar, dass du dir große Sorgen machst, dann wirst du in der Regel auch ernst genommen.

Ja das sind gefährliche Situationen vom Bereich Nase ist der Weg zum Gehirn sehr kurz. Deshalb kann es schnell zu Gehirnentzündungen kommen.

Bei grossen Pickeln in dem Bereich wird deshalb immer für 3 Tage Antibiotikum gegeben.

Geh morgen bitte zum Arzt und lass es klären ob die Infektion noch behandlungsbedürftig ist.

Also sterben wirst du nicht keine Sorge :D. Da der Eiter rausgekommen ist, ist da halt ein Loch was erst wieder abheilen muss. Wenn du Pech hast entzündet es sich wieder....

Das einzige was ich dir raten kann, ist ein Termin bei einem Hautarzt machen zu lassen.
Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht, aber geh lieber auf Nummer sicher.

Hei das ist sicher nur ein pickel weisst du was hilft?? Schneide eine Knoblauchzehe auf und drück die zehe auf den pickel es brennt abet hilft sehr