Pickel am tödlichen Dreieck ausgedrückt?

5 Antworten

Da jeder da schon mal einen Pickel hatte, müsste eigentlich die Menschheit schon ausgestorben sein, scheinbar haben es aber die Meisten überlebt.

Du solltest nicht so viel im Internet lesen, dann würde Dich das gar nicht tangieren können, da Du es nicht wüsstest.

Dieses „tödliche Dreieck“ umfasst den Bereich von Oberlippe, Nase und Zone zwischen den Augen. Hier verläuft der erweiterte Venenraum Sinus cavernosus, der Blutgefäße und Nerven ins Gehirn führt. Bei falschem Ausdrücken kann eine Entzündung in die tieferen Schichten und damit in die Blutbahn gelangen.

Quelle Google

Wenn sich da nichts entzündet - Hauptsache also, dass Du saubere Finger hattest - passiert da gar nichts, aber selbst wenn, lassen sich die allermeisten Entzündungen erfolgreich behandeln, man muss eben im Ernstfall nur zum Arzt gehen.

Ja, passieren kann immer alles. Wenn dich z.B. ein Meteorit in diesem tödlichen Dreieck trifft, ist er tödlich.

Das Ausdrücken von Pickeln ist dagegen im Allgemeinen nicht tödlich, wie du weißt. Kennst du viele Menschen, die an Pickeln gestorben sind?

Wasche die Händer vorher. Desinfiziere die Wunde. Achte auf das Öffnen und möglichst wenig Quetschen. Dann ist das harmlos.

Desinfizieren . Sieh zu dass nichts in die Nase lauft . Brennt und du musst niesen. mehr wird nicht geschehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung