Pickel ausgedrückt, rot, fest und geschwollen, was hilft?

2 Antworten

Also wir kommen teilweise aus Russland und bei uns macht man das entweder mit Vodka: du nimmst ein Wattepad und Alkohol der desinfiziert (z.B. Vodka) und reibst den Pickel damit bisschen ein.

Oder:

du nimmst deine Spucke (oder etwas Wasser) mit Salz und reibst es auf den Pickel. Mit Spucke klappt es besser, weil es mehr bindet als Wasser. Dann ein paar Minuten drauf lassen und abwaschen. Dann sollte es kleiner werden oder schneller reifen. Je nach dem.

(Diese ganze Deutsche Zeugs finde ich hilft nicht so richtig. Manchmal habe ich das Gefühl dass die Deutschen extra sagen, dass es eine Antipickel Creme gibt, etc. nur um Geld zu verdienen. Es geht eigentlich mit den einfachsten Hausmitteln am besten)

okay, das ist ja mal ein etwas anderer Tipp, haha aber ich probiere es mal, Danke 🤓🙈

zahnpasta drauf machen und beim aufstehen abwaschen kann dir versichern es bewirkt wunder 💓

Okay, Dankeschön... ich Probier das mal aus 🥰