Ursache für Akne an Wangen und Kinn?

6 Antworten

Akne ist eine vorwiegend während der Pubertät auftretende Hauterkrankung, die durch Pusteln, Pickel und Mitesser gekennzeichnet ist. Sie betrifft fast alle Jugendlichen und viele Erwachsene. Die Ursache ist meist eine hormonelle Umstellung, es kommen aber auch andere Faktoren in Frage. Lesen Sie hier alles Wichtige zur Akne - Symptome, Ursachen und Prognose.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/akne/

In der Regel Hormonell. Etc meine Haut ist besser geworden seitdem ich meinen Reizdarm mit gelsectan behandel . Gibts ohne Rezept . Und schoki weglassen .

Uschi126  16.01.2020, 15:17

Ich muss gestehen, dass damit meine auch besser geworden ist. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube ich muss nochmal Darm mit Charme lesen ..

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Probier mal testweise die Bettwäsche mit Persil Sensitiv nur noch zu waschen. Und auch die Handtücher mit denen du dir ins Gesicht gehst.

Das kann unter anderem von Schokolade kommen. Dagegen kannst du machen.

Schritt1. Gesichtswäsche Das gibt es in Rossmann etc. Einfach eine 3 in eins Reinigung.

Schritt2. Danach mit z.b. Clearasil Pads die zuvor gewaschene Haut einreiben.

Schritt3. Wenn du einen Pickle Breaker benutzen willst um besonders schlimme Pickel schnell zu beseitigen mach das jetzt.

Schritt4. Creme dein Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme ein.