Was soll ich morgen in den Stall anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre morgen um 7.30 Uhr zu den Pferden zum füttern und misten des Unterstandes.

Auf jedenfall werde ich eine Warme Wasserdichte Jacke anziehen und warme Schuhe. Natürlich auch Pullover und Jeans.

Nina2822
Fragesteller

Denkst du auch an eine Strumpfhose? Stirnband und Schal nötig ?

Vennesla  04.11.2023, 00:10
@Nina2822

Ein Schal wäre sinvoll, Strumpfhose würde ich nicht anziehen, aber das mußt du selber entscheiden.

Wegen meiner Langen Haare trage ich im Stall immer eine Mütze, bräuchte ich so nicht, dafür ist es noch nicht so kalt

Ist doch noch warm!

Normale Bekleidung. Der Tätigkeit angepasst.

Nina2822
Fragesteller

😐😯

Nina2822
Fragesteller
@StRiW

Erfrieren 😒 bei uns sind es grade 6 grad und der Wind tobt hier rum

Ich würde halt warme, wasserabweisende Jacke die au h dreckig werden darf anziehen z.b. eine alte winterjacke

Dier Frage ist zwar schon etwas älter, das Wetter aber immer noch schlecht.

Je nachdem, was du machen möchtest. Bei körperlicher anstrengenden Arbeiten solltest du dich nicht zu warm anziehen bzw. die dicke Winterjacke dann ausziehen, damit du nicht zu sehr ins Schwitzen kommst. Eine regenfeste Jacke könnte auch hilfreich sein. Schuhwerk und Hose kommt auch auf die Aktivität drauf an. Für Arbeiten im Stall reichen vielleicht Halbschuhe, draußen wären momentan Gummistiefel die besser Wahl.

Gummistiefel, Wollsocken, Schal, dicke Fleecejacke, Thermounterwäsche, Mütze.

Sollte reichen meine ich.

Liebe Grüße aus den Alpen, bei uns hats schon Schnee.

WerzWurz  03.11.2023, 23:42

Melkschemel hast vergessen.

Nina2822
Fragesteller

Reicht eine fleecejacke?

Muntafunerin  03.11.2023, 23:45
@Nina2822

Ich ziehe immer ein Unterhemd, T-Shirt, Pulli und dann die jacke an.

Gerne ziehe ich auch meinen nierengurt vom mopedfahren an, der hält warm und es zieht nicht unter die jacke rein.