Was soll ich morgen in den Stall anziehen?
Hi 🙋♀️
morgen soll es irgendwie richtig ungemütlich werden und ich will morgen Früh in den Stall.
geht ihr auch morgen früh und was zieht ihr an beziehungsweise was könnt ihr empfehlen?
wetter: um 9 Uhr will ich los 7 grad und Wind bis 40 km/h.
7 Antworten
Ich fahre morgen um 7.30 Uhr zu den Pferden zum füttern und misten des Unterstandes.
Auf jedenfall werde ich eine Warme Wasserdichte Jacke anziehen und warme Schuhe. Natürlich auch Pullover und Jeans.
Ist doch noch warm!
Normale Bekleidung. Der Tätigkeit angepasst.
Ich würde halt warme, wasserabweisende Jacke die au h dreckig werden darf anziehen z.b. eine alte winterjacke
Dier Frage ist zwar schon etwas älter, das Wetter aber immer noch schlecht.
Je nachdem, was du machen möchtest. Bei körperlicher anstrengenden Arbeiten solltest du dich nicht zu warm anziehen bzw. die dicke Winterjacke dann ausziehen, damit du nicht zu sehr ins Schwitzen kommst. Eine regenfeste Jacke könnte auch hilfreich sein. Schuhwerk und Hose kommt auch auf die Aktivität drauf an. Für Arbeiten im Stall reichen vielleicht Halbschuhe, draußen wären momentan Gummistiefel die besser Wahl.
Ich würde das Zwiebelprinzip nutzen. Mehrere Schichten, die du bei Bedarf ausziehen oder ergänzen kann.
Und wir bevorzugen Naturmaterialien, die temperaturausgleichend ist.So ziehen auch meine Jungs und mein Mann ,wie meine Tochter und ich, dann Strumpfhosen mit Wolle unter der Hose an. Auch Unterwäsche mit Merinowolle zum Beispiel von Dilling nutzen wir beim Schichtprinzip. Je nachdem nutzen wir dann Schlauchschals, Mütze und Handschuhe - welche man ja schnell ab- und wieder anlegen kann. Warmes Schuhwerk und eine entsprechende Jacke oder Weste mit einen warme Pullover. gehören dazu.
So finden wir die für uns richtige Kleidung. Was man genau anzieht, hängt vom eigenen Wärmeempfinden ab und man muss sich darin wohl fühlen.Beides kann man/du nur selbst herausfinden.
Denkst du auch an eine Strumpfhose? Stirnband und Schal nötig ?