Wie viele Schichten bei -5 Grad?
hallo 🙋
morgen früh sind es minus 5 grad wenn ich los muss. Was soll ich da am besten alles anziehen?
schönen Abend noch
6 Antworten
Auf jeden Fall Zwiebelmodus! Mehrere Schichten übereinander anziehen. z.B. ein langarm-Shirt, darüber ein T-Shirt, dann Pullover, dicke Jacke, Mütze
bei mir werden es -8°C…🥶
Was Dickes & Wärmendes als Jacke. Was bringt Dir die Zwibbelschicht mit vielen dünnen Überziehern, wenn man die Kälte mit 2 Klamotten regeln kann! Da reicht ein dicker Pullover & eine dicke Winterjacke. Und -5 Grad ist keine Nordpoltemperatur. Als Autofahrerin ist das nur zum Weg bis zum KFZ. Und bei Dir ? Musst Du zur Schule laufen ?
Und ? Bestimmt nicht einen Km. Würdest trotzdem nicht gleich bei -5 Grad erfrieren,
-5 Grad ist ja noch gar nichts. Warme Jacke und Hose genügen.
Das Schichtenmodell kannst du nochmal überdenken, wenn es mal wieder - 15 Grad und weniger haben sollte.
Es kommt nicht nur auf die Anzahl der Schichten an. Mir reichen meist zwei Schichten, die entsprechend Wind abweisen und Temperatur halten können.
Ich würde sagen was Chat GPT vorschlägt.
Dankeschön, Ich fahre auch mit dem Auto aber muss bei der Arbeit weiter weg parken und zu Fuß hin gehen.