Was anziehen bei minus 2 bis 10 grad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle die Winterjacke, wenn es dann wärmer wird kannst du sie ja ausziehen

Du wirst doch bestimmt deine Erfahrungen mit den wechselnden Temp. gemacht haben. Und wenn man eine Frostbeule ist, muss man sich halt wärmer anziehen und am besten das Zwiebelprinzip nutzen. Wollwäsche/-unterwäsche ist temperaturausgleichend und dafür gut geeignet.

Ich bin auch eine Frostbeule und ziehe bei den Temperaturen eine Strumpfhose drunter an und mir ist es damit über Tag auch nicht zu warm. Meiner Tochter ebenfalls nicht. Bei meinen Söhnen ist es unterschiedlich, dem einen ist es irgendwann zu warm und tauscht die Strumpfhosen für Kniestrümpfe und der andere ist es mit Strumpfhosen nicht zu warm, weil er eine dünnere mit Socken angezogen hat und zieht nur die Socken aus oder hat morgens nur Kniestrümpfe an und zieht am nächsten Tag morgens auch Strumpfhosen an ,weil ihn Morgenstunde kalt gewesen ist, u.s.w. Mein Mann trägt bei den Temp. Strumpfhosen drunter und zieht sich bei Bedarf um,….

Deshalb, eine feste Regel gibt es nicht, dass muss du für dich selbst herausfinden. Und man lernt nie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1mac1  05.04.2023, 23:23

Stimmt, so ist es bei uns auch. Je älter die Kids werden, desto mehr sollten sie es gelernt haben, selbst Entscheidungen zu treffen. Und meine Kids tragen Strumpfhosen gerne und haben auch ihre Favoriten. Zum Schlafen sind die gut geeignet, dicke Thermostrumpfhosen im Schlafsack sind beim Campen perfekt und man ist damit gut angezogen, wenn man aufsteht, frühstückt…

1mac1  05.04.2023, 23:33
@1mac1

-versehentlich meiner eigenen AW zugestimmt = sollte bei der AW von @Neu13 stehen, die AW von @Neu13 dort jetzt auch so kommentiert und zugestimmt

Als Frostbeule morgens warm anziehen. Und ich würde eine deiner Strumpfhosen drunter anziehen. Bei Bedarf muss du dich halt umziehen - beim Zwiebelprinzip kannst du eine Schicht mehr oder weniger anziehen oder wieder ausziehen.

Meine Söhne ziehen von sich aus Strumpfhosen drunter an - so fragen sie zum Teil sogar, ob sie Strumpfhosen anziehen können/ dürfen, so liebt einer seine Strumpfhosen mit Frotteefutter bei Kälte und schläft sogar darin - oder kriegen welche rausgelegt, welche angezogen - ist Altersabhängig, bei den jüngsten mit mehr „Beratung“ und je älter sie sind, desto mehr haben sie es gelernt, selbst zu entscheiden und bei Fehlgriffen selbst daraus zu lernen. Und mein Mann hält es genauso und trägt bei den Temp. noch Strumpfhosen und nutzt das Schichtsystem.

Mach deine Erfahrungen, dann kannst du deine Erfahrungen/Lerneffekte hier, für andere Ratsuchende weitergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1mac1  05.04.2023, 23:27

Stimmt, so ist es bei uns auch. Je älter die Kids werden, desto mehr sollten sie es gelernt haben, selbst Entscheidungen zu treffen. Und meine Kids tragen Strumpfhosen gerne und haben auch ihre Favoriten. Zum Schlafen sind die gut geeignet, dicke Thermostrumpfhosen im Schlafsack sind beim Campen perfekt und man ist damit gut angezogen, wenn man aufsteht, frühstückt…

Hemd, Pullover, Jacke, und Mittags dann den Pullover ausziehen. Klassiker.