Morgen Früh schon sehr warm anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Mütze, Schal und warme Jacke.

Probiere es aus, wenn es dir zu warm mit einer Mütze ist, dann kannst du die ja einfach absetzen. Und was hast du sonnst bei der Temp. gemacht?

Das Kälteempfinden ist bei Menschen unterschiedlich. So ziehe ich jetzt schon dickere Strumpfhosen zum Rock an oder auch Strumpfhosen unter der Jeans. Mein Mann zieht in der Regel noch Kniestrümpfe an, beim Ansitz trägt er aber auch schon Strumpfhosen drunter. Bei meinen Söhnen ist es unterschiedlich, was sie drunter anziehen oder drunter angezogen bekomme Die kleinen bekommen Strumpfhosen drunter angezogen, auch der ABC Schütze. Der nächst ältere Bruder hat dann auch von sich aus welche angezogen, weil er die auch sehr gerne anzieht. Und weil in den Übergangszeiten es sein kann, dass es morgens sehr frisch ist und es am Nachmittag wärmer ist, muss man/ müssen sie sich ggf. umziehen oder die Überhose im Haus ausziehen, ggf. ne Shorts drüber ziehen oder.... Unser Teen boy hat Kniestrümpfe angezogen.Beim Fußball trägt er aber jetzt auch wie alle anderen Strumpfhosen unter der Shorts wenn es kalt ist. Die Ältesten zwei wohnen nicht mehr zu Hause, machen die Wäsche aber bei uns, da sie keine Waschmaschine haben. Und es waren jetzt auch schon Strumpfhosen/Kniestrümpfe in der Wäsche dabei, was man im Wasch-/Trockenraum gesehen hat.

Und.Mit 17 solltest du ja schon Erfahrungen gesammelt haben und deine Eltern sollten dir ja such einiges beigebracht haben. In jungen Jahren haben sie dir bestimmt mehr rausgelegt und später solltest du mehr selbstständig entschieden haben. Da du sehr unsicher bist, wie die anderen Fragen von dir zeigen, solltest du durch ausprobieren es lernen, was für dich das Richtige ist und ggf. auch deine Eltern um Rat fragen, die dir dann sicherlich auch helfen würden oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1mac1  19.09.2022, 03:09

Das sehe ich auch so. Und auch bei uns in der Familie ist es so, dass dasKälteempfinden unterschiedlich ist. Meinen Kindern versuche ich es auch zu vermitteln bzw. habe ich es vermittelt sich dem Wetter entsprechend anzuziehen. Was ist daraus machen, ist ihnen überlassen, da sie ja selbständige Erwachsenen werden (sollen). Für mich ist es positiv, dass es wohl gefruchtet hat. Denn sie nutzen alle das Zwiebelprinzip.

Ausprobieren. die Mütze kann man ja schnell wieder auf- oder absetzen. So mache ich es auch.

Und ab einen bestimmten Alter sollte man es selbst wissen, wie man sich kleidet bzw. auch schon Erfahrungen gemacht haben und daraus gelernt haben oder? Sollte man sich falsch angezogen haben, muss man sich halt umziehen und daraus lernen. Da bietet sich auch das Zwiebelprinzip an. Da kann mal entsprechend eine Schicht mehr anziehen oder wieder ausziehen. Auch ist das Kältemepfinden nicht gleich. Wenn meine Tochter und ich schon frösteln und Strumpfhosen anziehen, muss das für meine Söhne und mein Mann nicht gelten. Auch bei den Söhnen ist es unterschiedlich. so zieht einer schon von sich aus Strumpfhosen drunter an, die anderen noch nicht. Wenns richtig kalt wird, tragen wir alle aber was warmes drunter - auch wenn es in der pubertären Phasen manchmal schon nur mit Zureden gemacht wird/worden ist. Falls die Kinder dennoch lieber ihrer eigenen Erfahrungen machen wollten, was ja zum Erwachsen werden dazu gehört, brauchten sie dann aber nicht meckern mir ist kalt. Das nächste mal wurde dann doch die warme Wäsche von sich aus angezogen oder danach gefragt oder..., welch. wunder = aus Erfahrung wird man klug.

Daher probiere es aus und lerne daraus.

Wenn man die Grundschule mal hinter sich hat, hat man doch normalerweise ein Gefühl für Temperaturen entwickelt. Es ist individuell. Ich z. B. muss nur meine Füße, Hände und Nieren immer wärmen. Eine Mütze hingegen benötige ich auch beim Wintersport nicht. Jemand anderes braucht nie Handschuhe, dafür aber schon ab zehn Grad abwärts eine warme Mütze.

Wir waren heute Morgen walken. Es war windig und hatte 6 Grad. Mit Mütze und Schlauchschal. Also warum nicht. Wen man schnell friert muss man sich wärmer anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung