Was anziehen bei 9 Grad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Jeans, geschlossene Schuhe, ein T-Shirt mit einem Pulli/Sweatshirt oder einer Sweatjacke/Strickjacke. Eine wärmere Jacke drüber. So kann man, falls es wärmer wird, Sachen ausziehen und ist trotzdem warm genug angezogen.

Aber du lebst doch nicht erst seit gestern hier und hast sicher schon ein Paar Herbste erlebt. Da müsstest du doch wissen, was man da so trägt.

Warme Kleidung. Mehrere Schichten, da kann man eine mehr oder weniger anziehen oder ergänzen, wieder ausziehen.wenn die Halle gefliest, nicht beheizt ist - warme Schuhe, Kniestrümpfe/ Strumpfhosen drunter anziehen - da die Kälte an den Beinen hochziehen kann und das unangenehm werden kann. Wenn’s zu warm werden würde, kann man die Strumpfhosen ausziehen und Socken wieder anziehen…. Auch ne Fußmatte kann man nutzen…. Einfach ausprobieren, was für dich das beste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was warmes für drunter. Unterziehpulli oder langärmeliges Shirt, Strumpfhose und wärmere Schuhe

Ich würde den s.g. Zwiebellook verwenden, d.h. mehrere dünne Kleidungsstücke übereinander, so kannst du ggf etwas ausziehen, wenn es dir doch wärmer werden sollte, z.B. Unterhemd, Shirt, Pullover, dünne Jacke.

Nutze das Zwiebelprinzip. Das heißt versch. Schichten anziehen. Da kann man eine Schicht bei Bedarf ausziehen oder ergänzen. Gutes Schuhwerk, Kniestrümpfe oder/und Leggings/ ohne Fußteil/Strumpfhosen,… Naturmaterialien sind gut, wie Merinowolle.
Letztendlich ist jeder Mensch verschieden und es unterschiedlich, wieviel man anziehen muss, um es warm zu haben. Aber da wirst du sicherlich schon eigene Erfahrungswerte haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung