Kalte Temperaturen?

5 Antworten

Warme Kleidung. Wir haben unsere warmen Sachen an und nutzen dabei das Zwiebelprinzip.Auch die Jungs und mein Mann haben heute morgen Strumpfhosen drunter angezogen, weil es morgens mit dem Rad echt frisch gewesen ist. Beim Zwiebelprinzip kann man die Schichten so wählen, das man meist passend angezogen ist. Falls es einen zu warm oder kalt wird, zieht man sich ggf. um oder ergänzt eine Schicht. So kann man die Strumpfhose für Socken tauschen oder zieht über der Strumpfhose Socken /Kniestrümpfe drüber.

Für dich heißt es, ausprobieren und die richtige Kleidung zu finden. Learning by Doing und in deinen Alter wirst du schon Erfahrungen gemacht haben.

Auch werden deine Eltern dir hoffentlich was beigebracht haben und dir zum Bespiel als Kind Strumpfhosen angezogen haben und jetzt auch warme Kleidung , wie Wollsocken/Strumpfhosen/Leggings ohne Fußteil, in den Schrank gelegt haben bzw. mit dir zusammen gekauft haben. Oder auch dich daran erinnert, warme Sachen zu kaufen, damit du was für die kalte Jahreszeit hast, wenn du dir auch Klamotten selbst kaufst. Diese kannst du dann (selbstbestimmt) anziehen, ggf. mit Erinnerung deiner Eltern oder wenn du noch nicht so gut selbst entscheiden kannst (Spätentwickler), sollten deine Eltern dir bei der Entscheidung helfen und dir dann warme Sachen ggf. raus legen. Und auch ggf. darauf achten, wie du dich anziehst.

Je älter du wirst, desto mehr solltest du aber gelernt haben, was für dich die richtigen Anziehsachen bei Kälte sind und es selbst entscheiden könne, was du anziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwiebelprinzip. Möglichst mehrere Kleidungs Schichten. Zum Beispiel, Shirt, Unterziehpulli, Pulli. Jeans mit warmer Strumpfhose für drunter. Jacke, warme Schuhe. Mütze und Handschuhe nach persönlichen Bedarf

Wir nutzen dann das Schichtprinzip. Das heißt mehrere Schichten übereinander anziehen . Da kann man bei Bedarf eine mehr anziehen oder wieder ausziehen. Drunter nutzen wir Unterwäsche mit/aus Naturmaterialien wie Merinowille. Damit die Kälte an den Beinen nicht hochzieht, ziehen wir alle Strumpfhosen drunter an, auch die Jungs und mein Mann. Die Strick-/Thermostrumpfhosen gibt es in versch. Ausführungen. Festes Schuhwerk und zusätzliche Socken halten die Füße warm. Ein Schlauchschal, ne Mütze, Handschuhe verrichten gute Dienste und eine gute Jacke. Sitzkissen oder eine Fußmatte beim Stehplatz könnte man auch mitnehmen. Nicht nur die Temp. ist ausschlaggebend, sondern auch ob es windig oder regnerisch ist - gefühlte Temp. Dementsprechend sollte man die Kleidung auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am deiner Stelle würde ich was warmes anziehen. Frage deine Eltern was im Kleiderschrank dafür richtig ist. Vergiss nicht eine Sitzunterlage falls ihr einen Sitzplatz habt.

Viel Spaß ;-)

Paul20020
Fragesteller

Ja habe schon mal meine Eltern gefragt und die meinten am besten wäre sogar eine Winterjacke, Schneehose dicke Schuhe und Handschuhe und so

AnnukaSi  17.10.2023, 21:35
@Paul20020

Mach das. Dann wirst du auch nicht krank. Trink auch was und ess was warmes, das hilft. Ganz viel Spaß ;-)

Handschuhe, gefütterte Schuhe, Mütze, Jeans, dünne Windgeschütze Jacke und evtl eine leicht gefütterte jacke + halstuch

dann ist einem wollig warm und man friert nicht, beim rumstehen

wenn man sitzt, sollte man sich ein kleines kisschen mitnehmen, sonst holt man sich auf stein/metall o.Ä. leicht eine Blasenentzündung