An welche Wassertemperatur ist ein Mensch gewöhnt?
Wann ist es warm im Wasser also bei welcher Temperatur und ist 15 Grad Celsius am Bodensee sehr kalt, kalt, normal, warm oder normal und kalt?
2 Antworten
In der Badewanne 38 Grad weil du dich garnicht bewegst. Im Pool sind meist so 25 Grad, da bewegst du dich aber auch mehr. In der Ostsee sind auch 18 grad schon angenehm. Kommt aber auch immer auf das Wetter an. Und je mehr Bewegung desto weniger kalt ist es.
15 grad ist schon noch eher kalt aber man kann schon darin schwimmen
Alles was über 20 Grad liegt ist mir zum Schwimmen zu warm🙈
Ich bevorzuge warum auch immer Wassertemperaturen zwischen 15 und max 20 Grad. War aber auch schon bei 10 Grad in der Ostsee schwimmen
Eher im Gegenteil, sehe Kids als in deutlich kälterem Wasser zumindest als Teenager, als Kind hab ich die Kälte besser ausgehalten als jetz mit 22 & das ist ja noch nicht besonders alt. Grad ältere Menschen 60+ frieren schneller & natürlich dünne Menschen (sehr dünn, Magersucht z.B) aber je nach Gewicht (zu wenig Fett bedeutet der Körper kann die Temperatur nicht so gut ausgleichen, gibt Menschen die sind sehr Kälteresistent obwohl sie kaum Fett haben, die haben entweder Muskeln, höhere Körpertemperatur oder einfach Glück weil sie kälteresistenter sind - mehr Muskeln gleich mehr Muskeln die arbeiten können & je mehr Muskeln arbeiten desto wärmer wird einem aber bei enormer Kälte wie beim Eisbaden muss man enorm vorsichtig sein weil einem Erfrierenden nochmal warm wird kurz bevor es zu Ende geht, beim Eisbaden merkt man erst wenn man wieder aufwärmt obs zulang war darum immer lieber etwas Kürzer aber denke Eisbaden hast nicht vor gehabt)
Vielen Dank, es freut mich immer wenn ich wenigstens ein bisschen helfen konnte 😊
Und wenn ich ein 14 jähriger bin? Erwachsene können sich glaube ich besser an kaltes Wasser gewöhnen.