Gewöhnt sich der Mensch an die hohen Temperaturen?

10 Antworten

Ich glaube, dass das auf jeden Menschen ankommt. Jeder hat ein anderes Wärmegefühl. ich z. B. habe lieber kühlere Temperaturen. Ich kann im Winter auch noch bei 18 Grad in kurzen Ärmeln in der Wohnung sitzen, und mir wird nicht kalt sein. Dafür sind mir die hohen Temperaturen viel zu unangenehm. Ich halte das fast gar nicht aus. Andere lieben wieder wärmere Temperaturen und denen ist im Winter in einer Wohnung nur angenehm, wenn mindestens 23 - 25 Grad sind. Und da haben sie noch pullover oder Westen an. Und daher kann man auch nicht generell sagen, dass Sommertemperaturen von 26 Grad als zu kühl angesehen wird. Für mich ist das die ideale Temperatur.

Ich lebe seit einigen Jahren in Thailand.

Da sind Temperaturen ueber 30 Grad normal.

Fuer mich als "Mitteleuropaeer" sind alle Temperaturen zwischen 25 u. 29 Grad super angenehm.

Ueber 29 Grad schalte ich die Klimaanlagen ein, unter 25 Grad ziehe ich mir schon mal ein etwas dickeres T-Shirt an.

Man gewoehnt sich also an die hoeheren Temperaturen ganz schnell.

Im Gegensatz zu den kalten. Jedesmal wenn ich im Winter in Deutschland bin, bin ich total erkaeltet.

Ich hasse Temperaturen über 0°C ich fühle mich bei arktischen Temperaturen am Wohlsten. Deshalb fahre ich am liebsten in den Winterurlaub in die Alpen, nach Skandinavien oder in die Rockies. Im Yukon in Canada waren wir mal da waren draußen -33°C, das war der Oberhammer. Diese fast 40 °, da kann ich absolut nicht kapieren, dass die sich da bei Ansagen der Wetterberichte fast bepissen vor Geilheit.

Freezy8iJr  10.05.2021, 13:41

Dann wirst du wohl eine sehr ungesunde Haut haben ;)

Hey,Ja na klar, vor 10 Wochen waren die 26 oder weniger Grad, welche jetzt wieder eine Zeit lang zurückkehren, richtig angenehm und warm, in der letzten Zeit hat sich unser Körper an die heißen Temperaturen gewöhnt..

Heiß ist doch was anderes, als warm, oder?? :)

Na klar gewöhnt man sich daran, ich habe früher in einem Kraftwerk gearbeitet da waren diese Temparaturen nichts besonderes im Gegenteil da war es noch wärmer für mich ist das keine außergewöhnliche Belastung