Was anziehen bei -4 grad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ein Langarmoberteil als Unterhemd und ein Pulli drüber und ne Winterjacke. Als Hose vielleicht Jeans oder ne Strumpfhose oder lange Unterhose drunter

Nutze das Zwiebelprinzip, da kannst du wenn es wärmer wird, eine Schicht ausziehen und umgekehrt, wenn’s wieder kälter wird, wieder eine Schicht wieder anziehen. Aber das könntest du mittlerweile ja gelernt haben.

Strumpfhosen finden wir im unserer Familie als wärmende Schicht unter der Hose praktisch. Diese ziehen auch meine Söhne und mein Mann an, genau wie meine Tochter und ich. Die gibt es in verschiedenen Stärken und man kann je nach Temp. die passende wählen oder mit Socken/Kniestrümpfe kombinieren. Meine Kinder ziehen Strumpfhosen auch zur Schule drunter an und wir zur Arbeit. Die Kids haben sich noch nicht darüber beschert, dass es ihnen zu warm damit ist, falls einer es äußern würde, könnten sie das Zwiebelprinzip nutzen und die Strumpfhosen in der Psuse für Kniestrümpfe tauschen.Wäsche aus Naturmaterialien nutzen wir ganzjährig. Da kann man als Baselayer Schicht aus Achselhemd, Shirt, Langarmshirt wählen oder diese kombinieren und dazu die passende Unterhose tragen. Die nächste Schicht sind dann Oberteil/Hose u.s.w. So finden wir die für uns passende Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer noch unsicher? Nutze das Zwiebelprinzip und mache deine Erfahrungen. Wenn deine ausgewählte Strumpfhose zu dünn war, ziehe nächstes Mal eine dickere an oder Kniestrümpfe drüber. Das gilt auch für die restlichen Klamotten. Meine Söhne haben zur Schule drunter an und haben mir noch nicht gesagt, dass es warm damit wäre. Auf den Weg zur Schule haben sie zum Teil noch.Socken über die Strumpfhosen an, die sie in der Schule ausziehen können, wenn sie wollen. Daher, mit versch. Schichten kann man flexibel reagieren, man könnte auch die Strumpfhosen für Socken wechseln. Aber das müsstest du doch für dich selber herausfinden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich eine Jeans, drunter Strumpfhose und Top oder Body, Shirt, Pulli und Jacke anziehen.

Lieben Gruß 😊

T-Shirt und Minirock reichen - mit dicken Strumpfhosen darunter, Strickjacke darüber, dazu einen dicken Mantel samt Schal und Mütze ...