Was soll ich mit dem Schrank machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich wüsste wohin damit, würde ich dir auf der Stelle nen Hunni dafür geben und ihn auch gleich abholen kommen.

Setz ihn ab sagen wir 20 € Stargebot bei EBAY rein. ich gehe stark davon aus, dass er dreistellig wird.

viel glück!

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 15:28

Aber schwieriger ist es doch den abzuholen! Der ist 225Hx120Bx35T. Ich mein man kann wohl die Laden rausnehmen, dann ist er leichter, aber dann muss man ihn immer noch aus dem 6. Stock runter bringen und der passt nicht in den Aufzug.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 19:13
@Maximilian112

Ich will irgendwie auch keine Privatpersonen in meiner Wohnung haben, die dann versuchen den Schrank aus der Wohnung zu bringen. Ich wohne im sechsten Stock und der Schrank passt nicht in den Aufzug. Der Schrank ist 235Hx120Bx35T also man kann zwar die ganzen Laden rausnehmen und dadurch wird er leichter. Aber das zwei Privatpersonen den schleppen, macht mir kein gutes Gefühl.

Peppie85  16.06.2025, 19:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann bleiben nur 2 Optionen:

• Spedition beauftragen
  • zum Werkzeug greifen (er kam sah und sägte)

danach ist der Schrank dann allerdings tatsächlich was für den Sperrmüll. wäre schade drum.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 19:34
@Peppie85

Ja, ist eh schade drum, aber was ist die Alternative? Okay, ja das was du oben schreibst ... Aber was weiß ich was dabei rauskommt.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 21:02
@Peppie85

Irgendwie wurde er ja auch in die Wohnung gebracht und im Endeffekt, ist es diesmal die Treppen abwärts und nicht aufwärts.

Ich wer trotzdem halt froh, wenn nicht zwei Studenten da auftauchen und dann sagen, dass sie das leiwand finden und den Kasten versuchen runterzutragen und er ihnen mit im Treppenhaus zusammenbricht.

Den kannst du nur dann verkaufen, wenn sich ein Freak in Reichweite findet, der so was haben will. Im Unterschied zu vielen Gelsenkirchener Barockmöbeln aus den 1950-er bis 60-er Jahren oder so, die täglich per Kleinanzeigen verschenkt werden oder auf den Sperrmüll wandern, ist der Stil authentisch und er ist wirklich so alt, wie er aussieht. Aber es ist fraglich, ob und wie stark das die Nachfrage steigert.

Dein Vorgehen richtet sich also im Wesentlichen danach, wie dringend du ihn loswerden musst. Und ob du im näheren Einzugsgebiet eine Metropole hast oder weit draußen in der Pampa wohnst.

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Bei Kleinanzeigen an Selbstabholer einstellen.

Ist doch ein perfektes Möbelstück um es aufzuarbeiten. Neu lackieren oder mit Kreidefarbe behandeln. Für den Speermüll viel zu schade!

Stell den Schrank mit 100 EUR VB ein und geh dann schrittweise runter.

Für Sperrmüll zu schade. inseriren bei E-Bay, Kleinanzeigen, Facebook, usw.

Das ist zwar möglicherweisew Portois & Fix, aber dann eher aus den 30er oder 40er Jahren des 20. Jahrhunderts. Wenn du Glück hast, findet du jemanden, der ihn umsonst bei dir abholt. Für alte Möbel, selbst hochrangige Antikmöbel, gibt es aktuell praktisch keinen Markt.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 17:41

Na das es Portois und Fix ist, ist schon sicher. Man hat ja nicht zum Spaß das Schild reingeklebt. Könnte sein, dass es vielleicht aus den 30ern oder 40ern ist ... weiß es nicht genau.

" Für alte Möbel, selbst hochrangige Antikmöbel, gibt es aktuell praktisch keinen Markt."
Hab ich auch den Eindruck ...

FordPrefect  16.06.2025, 18:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch, das hat man beizeiten sehr wohl, um den Wert zu steigern. Glaube ich hier aber auch nicht so recht.

Wir haben unsere überschüssigen Antikmöbel (18. - 19. Jhd.) im Rahmen der Sanierung alle eingelagert, weil unverkäuflich.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 19:05
@FordPrefect

Keine Ahnung, was ich mit dem Schrank machen soll. Ich will irgendwie auch keine Privatpersonen in meiner Wohnung haben, die dann versuchen den Schrank aus der Wohnung zu bringen. Ich wohne im sechsten Stock und der Schrank passt nicht in den Aufzug. Der Schrank ist 235Hx120Bx35T also man kann zwar die ganzen Laden rausnehmen und dadurch wird er leichter. Aber das zwei Privatpersonen den schleppen, macht mir kein gutes Gefühl.