Sammelt sich Staub unter Schrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du da mit Gewalt den Staubsauger drunter bringen willst, kannst du die Füße ja einfach abtreten und durch höhere Möbelfüße ersetzen. Gibt es im Baumarkt oder online.

Ganz ohne Füße ist schlecht, weil der Schrank dann stärker kippelt, aufgrund etwaiger Boden-Unebenheiten.

Ist das eine Art Konstruktionsfehler?

Nein im Gegenteil. Die Füsse sind vermutlich verstellbar und helfen den Schrank auf einem unebenen Boden auszurichten. Das große und irgendwann schwer beladene Teil steht sonst nicht sicher und kann sich verziehen.

Würde ich so lassen wenn verblenden nicht in Frage kommt. Im Notfall kommt man mit so einem Swiffer Staubmagnet Ding drunter oder saugt auf höchster Stufe am Rand entlang. Wenn man kein Hausstauballergiker ist reicht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine dünne Stange und ein feuchter Lappen passt da allemal drunter.