Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Aber nicht verboten.

☑️ Andere Antwort

Ob es ab 18 ist, darüber kann man ggf. streiten, das würde dann im Zweifel ein Gutachter des BKA in einem Feststellungsbescheid begründen. Ich sehe zumindest Ansätze dafür, das es auch als Stichwaffe eingestuft werden könnte.

Das ist aber ohnehin irrelevant, weil Du es auch so nicht führen dürftest.

Wie aus den ersten Absätzen der Beschreibung sowie auch aus den Fotos hervorgeht ist es ein Einhandmesser (einhändig zu öffnen und mit arretierender Klinge).

Siehe hier, da habe ich die Rechtslage mal zusammengefasst: ist-es-erlaubt-in-der-oeffentlichkeit-ein-messer-zu-haben#answer-327484797

Und, davon abgesehen:

  • Es ist der letzte China-Billig-Schund. Mit "dem tollen 3Cr13 Stahl". Das ist die letzte Grütze.
  • Unter 18 hast Du Amazon noch gar nicht alleine zu benutzen.
Nein weil

Das Messer ist nicht ab 18, amazon allerdings schon.

Davon abgesehen, ist das Messer Schrott. 3CR13 ist kein guter Stahl für eine Messerklinge.

Nein weil

Nur einseitig geschliffen..

Wäre es beidseitig scharf, dann wäre es eine Waffe und ab 18!

Aber auch so ist es nur für Zuhause, da es einhändig feststellbar ist und damit nicht geführt werden kann!

Also nichts um damit irgendwo herumzulaufen, da drohen 50-300€ ( alternativ passende Zahl von Sozialstunden) und der Verlust und die Vernichtung des Trils..

Persönliche Meinung? - Chinaschrott der biligsten Art...

Ja weil

Bei Amazon bestellen – das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt, egal was bestellt wird.

Du bist erst 14J und musst deine Eltern bitten, für dich zu bestellen.