Was soll ich machen,wenn meine Katze nach einem Kampf verstört ist?

5 Antworten

Hi,

finde ich eigentlich bereits schon sehr bedenklich diese Katzenkämpfe einfach so sorglos und selbstverständlich geschehen zu lassen. 
Das ist purer existenzieller Dauerstress für die Tiere, dem sie eigentlich entgehen würden - es jedoch nicht können !
Das ist nur auch eine weitere der traurigen Kehrseiten der Katzenhalter-Medaille!

denn dieses Prob. mit in Not geratenen Hauskatzen gibts leider immer wieder vielerorten.
Sorglos und naiv wird das Tier machmal über Jahre als sog. "Freigänger" sich einfach selbst überlassen, oft nicht mal kastriert!
Ist ja dann auch eine bequeme  
"5-Minuten Katz" die sich um sich selbst kümmert. 

Meiner Meinung nach wird oft vergessen, dass man mangels Zeit zur täglichen häuslichen Zuwendung einfach auch mal gar keine Katze halten kann!

Streuner gibt es leider schon viel zu viele und auch die Tierheime sind bereits voll von Katzen die in Not gerieten oder einfach verjagt oder sich selbst überlassen wurden nachdem sie als Haustier lästig wurden. Viel zuviele wurden durch diese sorglose Gleichgültigkeit solch einer Halter-Einstellung vom Auto angefahren und kommen qualvoll um. 

Komisch, Hundehalter sind hierzulande bei weitem ganz anders und legen nicht solch ein achtloses Verhalten dem freiwillig in Obhut genommenen Begleiter derart selbstverständlich an den Tag.

na denn, Optiman

Mit meiner Katze war mal sowas ähnliches, ich bin damals erst mal zum Tierarzt gegangen (meine Katze hatte starke Wunden) und danach hab ich sie erstmal in Ruhe gelassen 2-4 Tage und dann ist sie auch von alleine wieder hergekommen und nach 1 Woche war auch wieder alles ganz normal..vielleicht braucht deine Katze ja nur ein bisschen Zeit^^

Da kannst du recht haben,ich bin das von ihm nur nicht gewöhnt.Normalerweise legt er sich immer direkt neben mir,lässt sich streicheln und braucht Nähe.Ich hatte so eine Situation aber auch noch nie,obwohl er schon sieben ist..

0

So ist meine Katze auch, sie ist einfach total lieb und nicht die hellste;), aber sie ist halt eine Katze die nicht besonders stark ist.. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber ich würde es einfach mal abwarten:)

1

Daß kommt auf die Wunden an. Wenn er "nur" Kratzer hat, würde ich ihm einfach Zeit geben. Ansonsten solltest du zum Tierarzt. 

Auf jeden Fall braucht er ein paar Tage, bis er wieder der Alte ist.

Es sind "nur" Kratzer,der eine zwar ein bisschen tiefer,jedoch nicht zu schlimm.Ich werde bis morgen warten und beobachten.

0

Was möchtest Du wissen?