Katze über Nacht einsperren - Verletzung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Art Verletzung sollte der Kater unbedingt zuhause bleiben, auch wenn es ihm nicht gefällt, ist seine Gesundheit und Abheilen wichtiger.

Bitte unterlasse irgendwelche Versuche mit ihm ein bisschen Luft zu schnuppern. Gerde Katzen die ihren Willendurchsetzen wollen, sind sehr gewitzt und setzen gerne ihren Willen durch. Er könnte dir also entwischen und erst recht für längere Zeit einfach draussen bleibe. Also bitte nicht machen und ihn eben maunzen lassen, auch wen es dir selbst schwer fällt, du würdest ihm keinen Gefallen tun.

Wie er kennt kein Katzenklo? Er wird doch nicht immer NUR draussen sein? Einsperren ist niemals gut. Wirklich, darunter wird er sehr leiden und es auch nicht verstehen- lediglich als Strafe empfinden.

klar ist der erstmal sauer weil der die Strafe ja nun so gar nicht versteht. aber hilft ja nun mal alles nix. der verzeiht auch ganz schnell wieder.

@Lillymaussiie

Exakt so ist es. Eben darum sollte man der Gesundheit immer den Vorzug geben und alles vermeiden, was dieser abträglich sein könnte. HIer ging es wohl mehr um die Frage den Kater in einen Raum einzusperren, weil er nicht stubenrein ist - nicht wegen seiner Verletzung. :)

@KittyCat2909

Er tut mir einfach so leid.. Er schwankt auch ein wenig.. Klar, wenn das ohr beleidigt ist.

@KittyCat2909

Er ist stubenrein. Er macht ja nie rein, weil er eben nie eingesperrt wird. Muss er nachts raus, zB im Winter dann steht halt jemand auf :D

Er hat natürlich leider auch zweimal rein gemacht, aber da hat ihn keiner gehört. Wir haben halt kein Klo aufgestellt.

Also ich seh als nicht stubenrein ein Tier, was immer irgendwo hin macht. Und er meldet sich ja wenn er aufs Klo muss.

@Lillymaussiie

Ja sicher tut es einem leid und auch irgendwie weh, weil man seinen Tiger nicht traurig machen will. Aber da muss man wirklich stark FÜR den Liebling sein und bleiben. Man handelt ja in Wirklichkeit nicht gegen das Tier, sondern entscheidet im Posisivem für es zu handeln. Das sollte man immer im Kopf haben udn so fällt es auch leichter, für sich selbst dabei zu bleiben. Katzen spüren auch sowas denke ich. Gib und zeige ihm viel Liebe und tröste ihn auf diese Weise- so habt ihr beide etwas davon. :)

Ja, ich hab den Gedanken schon wieder beiseite gelegt.

Naja doch, der geht nicht aufs Katzenklo. Er ist hauptsächlich draußen. Auch über Nacht. Wenn er Hunger hat oder kuscheln will kommt er rein. Haben das bei jeder Katze so gehabt. Katzenklo hatte er genau einen Monat, als er bei uns einzog. Und das ist knapp sechs Jahre her.

@MiaB24

Naja gut, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen. Trotzdem solltest du ihn nicht in einen Raum einsperren. Das würde er erst recht als Strafe sehen und da würde ich jedefnals lieber putzen und Aufmerksam bleiben, als dem Tier nur noch mehr unnötig etwas zu nehmen. Aber das ist deine Entscheidung. Obwohl Katzen nicht so blöd sind. Vielleicht hast du ja Glück und er wird das Klo doch benutzen. :) ^^

@KittyCat2909

Was blöd sein betrifft bin ich mir bei ihm manchmal nicht ganz sicher 😋😂

Also er bleibt heut einfach im Vorhaus. Da is mehr Platz. Rauf soll er sowieso nicht :)

@MiaB24

das kapiert der aber sofort mit dem Klo, eben weil er stubenrein ist

@Lillymaussiie

achte aber bitte auf sein "getorkel", sperr ihn in die Kiste wenn nötig.... aber setz ihn nicht unnötigen Gefahren aus

@Lillymaussiie

Das is schon klar. Sein bettchen steht am Boden, sein Futter und das Klo auch..

Bis jetzt ist er noch nicht aufs Klo. Er will nur dauernd raus.

@MiaB24

Das ist eine gute Idee! Ach Unsinn mit blöd hat das nichts zu tun- die Aufregung und Sorge und Gedanken um sein geliebtes Haustier- Schmusekater kann es Jedem passieren, dass man manches übersieht. Alles gut. :)

@KittyCat2909

Danke dir und hoffentlich gehts deinem Streuner ganz bald wieder so gut, dass wieder raus darf. :)

Das mit dem Katzenklo versteht der schon, keine Sorge.

Auf keinen Fall rauslassen. Es ist nun mal so. Wenn Du krank bist darfst Du auch nicht draußen rumturnen.

Müsst ihr jetzt beide durch. Wenn´s mit dem wanken und schwanken zu schlimm ist / wird musst Du ihn sogar in die Transportbox sperren, so gemein es auch klingt.... aber bevor er sich verletzt bei irgendwelchen rauf oder runterspring Aktionen weil er Probleme mit dem Gleichgewicht hat......

Gute Besserung!

Ja, ich weiß, für ein Tier ist es halt nicht so wie für einen Menschen.. Wir wissen halt, dass wir es nicht dürfen.

Momentan geht's wieder, er schläft jetzt.

Meine Sis hatte genau den gleichen Fall wie du.Ihr Kater dürfte als absoluter Freigänger auch 3 Tage/ Nächte nicht raus wegen der Verletzung .Ihr Tierarzt sagte, wenn sie ihn doch rauslässt und die Verletzung sich verschlimmert durch weitere Kämpfe oder Kratzen usw kann es sein, das der Kater nicht mehr heim kommt und draussen stirbt.

Es waren 3 harte Tage für Kater und Family, er musste drin im Haus bleiben und er war sichtlich genervt .. und nervte auch mit ständigen an der Tür stehen und raus Wolken —> meine Schwester hatte ein grosses Schild an der Tür. Kater darf nicht raus .

Inzwischen ist alles wieder verheilt . Sie sagt. Es war schwierig ( bei 3 Kundern geht ständig Tür auf und zu alle mussten wegen Kater aufpassen, das er drinnen bleibt ) aber sie würde es wieder so machen .Er musste auch drinnen aufs Katzenklo, hat aber wohl geklappt .

Halte durch! Gute Besserung dem Kampfkater!

Bei mir is es zum Glück nur eine Nacht.. Und ich bin alleine, also da geht es ja. Er tut mir halt leid, wie er dann arm schaut und so.

Ich hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht.

Normal is er ein sehr sanfter Kater, und dann macht er so was :d

@MiaB24

Wenn der Kater wirklich deutlich Eiter im Gehörgang hat, sollte er unedingt länger wie eine Nacht zuhause bleibe. Die Möglichkeit, dass eine Verschmutzung in den Gehörgang dringt und eine Abheilung nur verzögert, ist viel zu hoch.

@KittyCat2909

Er hat eben nur was von einer Nacht gesagt, aber ich werd ihn morgen anrufen und nach fragen. Also es is nicht drinnen, sondern in der Nähe vom gehörgang.. Wenn ich es richtig verstanden hab.

@MiaB24

Wenn sich da wie du sagst der Gehörgang mit Eiter gefüllt ist, würde ich ihn erst einmal zu Hause behalten. Das Problem bei Ohren ist, dass sie im Gehörgang ein warmes Klima haben, aber aufgrund der Form kaum saubere Luft daran gelangt, sodass sich das normalerweise zeitlich in die Länge zieht. Da er Antibiotika bekommt geht es sicher schneller weg- jedoch ist ein Tag aus meinen Erfahrungen mit Tieren und Verletzungen zu kurz. Aber den Arzt erfragen, ob dies wirklich ausreicht, ist eine gute Idee. :)

Alles Gute euch und das er hoffentlich ganz bald wieder top fit ist! meow. <3

@KittyCat2909

Hey :)

Also die Nacht verlief gut. Sein Ohr sieht schon viel besser aus und er zuckt auch nicht mehr wenn man in die Nähe kommt. Heut hat er auch wieder sehr meine Nähe gesucht. Er war untertags ein bissl draußen, Aber in der Nacht behalte ich ihn bis Montag herinnen. Da sind ja eher die revierkämpfe.

@MiaB24

Oh Revierkämpfe kann es bei Katzen immer geben. Möglichweise sind in deiner Gegend mehr Katzen nachts draussen. Aber auch das ist eine super Idee! Schön, dass es ihm besser geht! <3 :)

Schlimm für Deinen Kater, dass er sich diese Verletzung eingefangen hat, aber noch schlimmer finde ich, dass er in einem Raum eingesperrt bleiben muss, nur damit er nicht ins Haus macht.

Ich habe selber 9 Freigänger, von denen 2 die 3 im Haus aufgestellten Klos benutzen, aber das nur im Notfall, oder bei zu schlechtem Wetter. Die Klos sind also die meiste Zeit sauber und unbenutzt, aber in so einem Notfall, kennen meine Katzen auch ein Katzenklo und können sich trotzdem im ganzen Haus frei bewegen.

Ich denke einen Tag wird deine Katze schon überleben. Aber nett wie du dir so viele Gedanken über ihn machst, dass es ihm gut geht.

Gute Besserung an deinen Kater.😉

Ja, er tut mir so leid, wenn er weint. Er ist halt mein Baby, auch wenn er jetzt schon 6 Jahre ist 😄

Ich hoffe er versteht, dass er das Katzenklo nutzen soll..

Und danke :)