Was soll ich machen wenn der Pircing nicht verheilt?

Direkt an den Einstichlöchern ist keine Rötung nur die "Blase". Von der kommt auch ein Schmerz wenn ich mich z.B. nach vorne beuge oder eine komische Bewegung mache.

2 Antworten

was ist es denn für ein material? ob allergisch oder nicht - titan verträgst du am allerbesten! und du wirst auch die besten heilungs chancen haben.

die wundsalbe hättest du sein lassen sollen, das verstopft nur den stichkanal und sorgt sogar dafür, dass die heilung länger dauert.

mit einem titanschmuck solltest du die krusten 2x täglich mit wasser einweichen und entfernen, anschliessend mit octenisept oder prontolind einsprühen. und ganz wichtig: nicht anfassen, bewegen, drehen oder sonst was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
Mia215
Fragesteller

Das Material ist Chirurgiestahl. Also auch beim desinfizieren nicht hoch und runterschieben? Viele sagen dass man das machen soll. Ich bin dir echt dankbar für deine Hilfe.

RotesGummibaer  16.06.2023, 16:05
@Mia215

sofort weg mit dem chirurgenstahl. geh zum piercer und lass dir titan einsetzen.

und nein, überhaupt NICHT bewegen. siehst es ja selbst. es heilt so nie ab.

Grind ZWISCHEN den Einstichstellen klingt gar nicht gut. Hast du mal ein Bild? Von der Beschreibung her klingt es für mich nach rauswachsen, und dann ist das Piercing nicht mehr zu retten und muss raus - oder es fällt irgendwann von alleine ab und hinterlässt eine hässliche Narbe. Aber das lässt sich nur vom Piercer beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Mia215
Fragesteller

Ich müsste ein Bild oben eingefügt haben. Ich würde allerdings nicht denken, dass es rauswächst. Der Stab ist genau so lang wie am Anfang und der Stichkanal hat sich auch nicht verkleinert. Direkt an den Einstichlöchern ist es auch nicht sonderlich rot nur diese "Blase". Von der kommt auch so ein Schmerz, wenn ich mich zum Beispiel vorbeuge oder den Bauch komisch anspann.

AtropaBella  16.06.2023, 10:56
@Mia215

Ok danke, habs gesehen. Das sollte sich definitiv der Piercer ansehen, das sieht aus wie eine Gewebewucherung. Denke nicht, dass du es gleich entfernen musst, aber er sollte unbedingt der Fachmann einen Blick drauf werfen - das sieht ja so auch nicht sonderlich ansehnlich aus. Vielleicht ists Wildfleisch...?