Was soll ich machen Schülerpraktikum?
Ich habe ein Schülerpraktikum im Krankenhaus (Pflege) und weiss eigentlich dass das überhaupt nicht zu mir passt und zu stressig ist, bzw. ich das nie beruflich machen würde.
Allerdings ist das Pflichtpraktikum schon im Juni. Ein Wildpark hat mich abgelehnt, weil sie keine Plätze mehr haben.
Den Krankenhausplatz habe ich sicher. Nur will ich ungerne dort machen… will lieber was in der Natur machen
bin auch eher introvertiert
2 Wochen lang
2 Antworten
Die zwei Wochen beisse bitte jetzt durch, wir debattieren seit Monaten über dieses Thema, haben Berufssparten beleuchtet, Für und Wider abgewogen, dabei waren so viele Berufe und bei jedem war irgendwas, was nicht passte.
Du willst in die Natur. Gut, das Praktikum geht 2 Wochen und Du weißt doch gar nicht, dass Dir das Praktikum nicht liegt.
Du solltest Dich jetzt selbst überwinden, auch wenn Du das ungerne machst, Du wirst im Leben noch viele unangenehme durchziehen müssen, da sind 2 Wochen kurz und das kleinere Übel, als wieder anzufangen zu grübeln, was Du ansonsten machen könntest.
Vielleicht liegt es Dir auch und es ist nicht verkehrt, auch einmal diese Seite im Leben zu beleuchten im Krankenhaus, daher meine Meinung, mach es.
Alles Gute für Dich.
na ja um die Welt da draußen kennenzulernen ist es gut. Ich habe auch nach der Schule auf nem Stahlwerk malocht, obwohl ich das nie gelernt habe und auch nicht weiter gemacht habe. Aber ich weiß, wie die Leute dort ticken. Ab Donnerstag war das Hauptthema Grillgut besorgen fürs WE und in welchen Puff. Es ist nicht verkehrt mal etwas rum zu kommen. Viel Spaß.