was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worte zu finden fällt dem einen leicht, dem anderen macht es große Mühe.

Dazu kommt, dass der Eine, der Änderung vorschlägt und darauf drängt, ein großes Interesse an der Umsetzung hat und dran bleibt. Der andere sieht die Notwändigkeit gar nicht, nimmt das weniger ernst und tut nichts. Er wartet ab, bis sich der Sturm gelegt hat. Er kann evtl.nicht anders, weil ihm für seine Gefühle die Worte fehlen. Vielleicht ist er auch zufrieden mit dem Iststand und bequem, er möchte nichts ändern, nichts zulassen.

Wenn du klar ansprichst, was dich stört und du gern hättest, deine "Fehler" benennst, begreift er vielleicht, was es ist, das da im Raum steht. Aber genauso kann es sein, dass er alles abwehrt und sich verweigert. Dann liegt es an dir, ob du eine Beziehung fortführst, die dir nicht mehr genug gibt und dich nicht glücklich macht.

Versuche nochmal mit ihn darüber zu reden. Klappt das nicht beende die Beziehung!

user1234356
Fragesteller

ich versuche auch ihn immer wieder anzurufen aber er geht nicht ran :( soll ich mich dann lieber treffen? wir wohnen halt etwas weiter weg deswegen ist es eben schwer das in person zu besprechen…