Was soll ich machen?

6 Antworten

Wie stehen deine Eltern ohne das Geld da? Können sie ihr Leben bestreiten oder müssen sie sich einschränken? Hast du noch Geschwister?

Wenn sie das Geld nicht brauchen, dann behalte es und sei dankbar. Am Schluss ist es nur eine Zahl, die entweder jetzt oder später (beim erben) dir gehört. Falls es Neid mit Geschwistern geben könnte, oder deine Eltern das Geld wirklich gut gebrauchen könnten, zahle es zurück.

Du kannst aber auch abwarten und erst unterstützend eingreifen, wenn deine Eltern es wirklich brauchen, weil es ihnen z.B. finanziell schlechter geht.

Du kannst ihnen dennoch Beträge anbieten, um den Betrag zurückzuzahlen. Sie werden dann schon sagen, ob sie es haben wollen oder nicht.

Das ist sehr großzügig von deinen Eltern. Hast du Geschwister? Wenn ja, dann zahle es deinen Eltern zurück, es könnte sonst unterschwellig Neid entstehen. Bei Geld hört bekanntermaßen alles auf.

Ui das kenn ich.

Naja, solang du dir dafür keine Playstation kaufst, sondern das "sinnvoll" investiert brauchst du kein schlechtes Gewissen haben

Sei Dankbar und gut ist es, Geld ist nicht alles vorallem wenn man eine tolle Familie hat