Was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur raten, so schnell möglichst es geht zu konvertieren

Wir wissen nicht, was auf uns zukommt und bevor es zu spät ist, solltest du İnşaAllah konvertieren

Da du 16 bist, bist du religionsmündig und deine Eltern haben dir in der Hinsicht nichts zu sagen, in DE herrscht Religionsfreiheit

Sie dürfen dich auch keineswegs zum Essen zwingen, wenn du fasten möchtest

7veren⁷

Wie alt sind Sie? Wenn Sie großjährig sind kann Ihnen das auch die Familie nicht verwehren! Diese Entscheidung liegt allein bei Ihnen!

Nur allgemein dazu!

Ein wirkliches Fasten ist es nicht, denn es wird das Essen nur vom Tag in die Nacht verlegt. Und in der Nacht zu essen ist besteht nicht vorteilshaft für den Schlaf!

Woher ich das weiß:Recherche
kimberly393
Fragesteller

Bin 16 Jahre alt

Dahika  05.04.2023, 11:57

aber die Familie kann sagen, dass nachts nicht gekocht wird, und dass nach Sonnenntergang auch kein Lieferdienst kommt.

kimberly393
Fragesteller
@Dahika

Ich würde ja nicht nachts kochen sondern einfach essen was davor gegessen wurde und wärme es auf und bestellen tu ich schon gar nicht

Ich finde das Fasten im Ramadam sinnfrei, denn die Muslime fasten ja nicht, sie verlegen das Essen nur auf die Abendstunden, was nachweislich völlig ungesund für den Körper ist.

Tagsüber dürfen sie auch nicht trinken, deswegen werden so viele Menschen ohnmächtig, weil sie den Wasserhaushalt im Körper nicht ausgleichen. Das ist höchst gefährlich.

Wenn man arbeitet, muss man trinken und essen, das ist meistens tagsüber. Abends kommt der Körper zur Ruhe und und in der Nacht braucht er den notwendigen Schlaf. Nachts und abends braucht der Körper überhaupt nichts zum Essen und zum Trinken, da braucht er nur Ruhe und Schlaf.

Also ist es richtig, dass deine Eltern dir das "Fasten" verbieten.

Mach Intervallfasten, das ist gesund! 16 Stunden am Stück nichts essen und die restlichen 8 Stunden darfst du essen. Wasser trinken darfst du immer.

kimberly393
Fragesteller

aber intervall fasten ist ja fast wie fasten nur das wasser nicht erlaubt

Volkerfant  07.04.2023, 12:20
@kimberly393

Das Intervallfasten ist kein Fasten, es heißt nur so, weil eine Pause von 16 Stunden ohne Essen eingelegt wird. Trinken darfst du immer, Essen darfst du alles, nur in einem Zeitrahmen von 8 Stunden. Dann darfst du 16 Stunden lang nichts essen, davon schläfst du aber 8 Stunden. Z.B. kannst du aufs Frühstück verzichten und erst um 12 Uhr zu Mittag essen und um 19 Uhr Abendbrot einnehmen. Oder du kannst frühstücken und Mittagessen und verzichtest aufs Abendbrot.

Hoffentlich bist du schon über 14 denn dann hast du das Recht dir deine Religion auszusuchen und deine Eltern können nichts dagegen tun (es ist nicht legal dich nicht fasten zu lassen es ist dein Körper und du kannst damit machen was du willst) und du solltest mit ihnen darüber reden auch wenn sie es nicht unterstützen sollten sie fähig sein es zu akzeptieren und wenn du fastest ohne konvertiert zu sein zählt die gute Tat nicht außerdem kannst du einfach eine Moschee besuchen und um Hilfe fragen die helfen dur bestimmt gerne

kimberly393
Fragesteller

Ja ich bin 16

DerFleischTyp  05.04.2023, 11:46
@kimberly393

Ja mit 16 darfst du vieles ohne das Einverständnis deiner Eltern machen kurz gesagt es juckt so gar nicht was deine Eltern sagen

kimberly393
Fragesteller
@DerFleischTyp

die meinten aber solange ich nicht 18 bin kann ich nichts entscheiden

DerFleischTyp  05.04.2023, 11:49
@DerFleischTyp

Du kannst unzählige Sachen tun wo deine Eltern kein Recht haben sich einzumischen du bist immerhin schon reif und da darfst du deine Religion aussuchen

Dahika  05.04.2023, 12:00
@DerFleischTyp

aber wenn die Religion in die Familie eingreift, können die Eltern sehr wohl was machen. Sie müssen sich nicht terrorisieren lassen. Die Familie kann also Hunde halten und es muss auch nicht nachts gegessen werden. Dann muss das Pubertier eben 24/7 fasten und kann nachts nicht schlemmen,

DerFleischTyp  05.04.2023, 12:10
@Dahika

Die Person hat immer noch ein Recht auf Religionsfreiheit es ist egal was andere sagen auch ihre Eltern haben kein Recht dazu egal was passiert außerdem kann man die Familie mit einer Religion nicht terrorisieren sie macht nichts für ihre familie oder so nur für sich selbst und es schadet genauso wenig der familie. Wäre duese Oerson schwul oder lesbisch wäre das aufeinmal komplett anders und die Eltern hätten kein Recht such einzumischen das ist genau dasselbe.!!

Dahika  05.04.2023, 12:14
@DerFleischTyp

Aber die Religion schreibt der konvertierten Person Regeln vor, die automatisch auch die nicht.konvertierte Familie mit einbeziehen. Was ist, wenn die Familie sich einen Hund anschaffen will. Was ist mit dem Ramadan? Soll dann nachts gekocht werden? Was ist, wenn die Familie sonntags gerne Schweinebraten essen will? Muss dann für die muslimische Tochter eine Extrawurst gebraten werden? Wegen mir könnte meine konvertierte Tochter mit der Burka rumrennen, das wäre mir noch egal. Aber Regeln, die in MEIN nicht konvertiertes Leben eingreifen, würde ich mir verbitten.

kimberly393
Fragesteller
@Dahika

also wir essen zum beispiel ohnehin kein schweinefleisch und tiere mögen meine eltern eh nicht von daher

DerFleischTyp  06.04.2023, 13:35
@Dahika

Ein hund ist absolut kein Problem so lange es nicht das Zimmer der konvertieren Person betritt kann die oerson in ihrem Zimmern beten nachts muss genauso wenig gekocht werden wenn es die Eltern stört kann man sich au einfach ein sandwich machen viele meiner Freunde machen es genauso weil ihre eltern den islam einfach nicht akzeptieren wollen außerdem ist das mit dem Schweinefleisch so als wäre die Betroffene person vegan ist genau dasselbe und Burka ist keine Pflicht es wird nur gern gesehen außerdem weißt du nicht ob die Betroffene Person ein Mann oder eine Frau ist.

Hast Du ihnen nicht gesagt, dass man niemanden zwangsernähren darf!?