Was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Durchziehen 81%
Email faken 19%
Nichts machen 0%
AdoptmeFox  19.05.2021, 11:24

Was hast du gemacht? Wen. du etwas gemacht hast.

Strangegirl17
Fragesteller

Hab die Hausaufgaben vergessen, die alte hat nicht erwähnt das wir welche aufhaten.

8 Antworten

Ist nachstehen überhaupt erlaubt? Meines Wissens dürfen das Lehrer nicht tun.

Email faken

Zunächst klären, ob Nachsitzen in Deinem Bundesland als Erziehungsmaßnahme überhaupt zulässig ist. Nicht in alles Bundesländern ist diese Form der Erziehung noch erlaubt.
WENN es erlaubt ist, dann fände ich es gut, wenn Du begründen würdest, warum Du nicht erscheinen wirst. Möglichst nicht vorwurfsvoll, sondern sachliche begründen.

Ich würde auch nicht gehen.

Gruß Matti

Durchziehen

Übernimm Verantwortung dafür, dass du Mist gebaut hast und ertrage deine Strafe wie es eine Erwachsene Person tun würde.

Kuhlmann26  19.05.2021, 11:20

Wo steht, dass sie Mist gemacht hat?

BeviBaby  19.05.2021, 11:21
@Kuhlmann26

Wenn jemand Nachsitzen muss, dann geschieht das in der Regel nicht grundlos, sondern weil man irgendwas 'verbrochen' hat.

Kuhlmann26  19.05.2021, 11:22
@BeviBaby

Also ich habe es zig mal erlebt, dass Schüler grundlos nachsitzen mussten.

Wir kennen den konkreten Anlass nicht, also können wir nicht behaupten, sie hätte Mist gemacht

BeviBaby  19.05.2021, 11:28
@Kuhlmann26

Also ich habe noch nie erlebt, dass Schüler grundlos nachsitzen mussten. Was ich allerdings schon häufiger erlebt habe ist, dass Leute auf gutefrage. net nicht ALLE Informationen in ihrer Frage geben.

Doch selbst wenn: Sie schreibt ja, dass sie 'keinen Bock' hat. Nicht dass es ungerechtfertigt wäre oder so. Alles was dazu da steht ist, dass der Lehrer sie vor der Klasse komplett blamiert hat. Was auch nicht schön ist, doch wenn man schon mit sowas argumentiert, dann würde man, vermutlich, auch schreiben, dass die Strafe vollkommen ungerechtfertigt ist, wenn man es denn so empfinden würde.

Das steht da aber nicht. Insofern scheint es mir schon, als würde der Fragesteller die Strafe als solche durchaus als gerechtfertigt ansehen... nur halt keine Lust drauf haben.

Durchziehen

Wenn du eine E-Mail fälscht und das rauskommt hast du ziemliche Probleme. Und falls du einfach nicht hingehst wird es nur noch schlimmer. Also geh einfach hin. Es gibt schlimmeres.

Durchziehen

Wird schon Gründe haben, warum du nachsitzen musst. Augen zu und durch, alles andere bringt nur unnötigen Ärger mit sich.