3 Stunden Nachsitzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein sie darf nicht mit dir so reden + 3 Stunden Nachsitzen lasse 63%
Das Reden und Nachsitzen ist von ihrer seite aus erlaubt 38%

5 Antworten

Wenn du für die Operation und somit Fehlzeiten eine Bescheinigung vom Arzt hast, bist du offiziell Entschuldigt und eine Bestrafung wäre hier pädagogisch bedenklich. Die Sache mit den kopierten AB(Arbeitsblätter?) sieht für mich, wenn es denn wirklich so vorgefallen ist, eher nach einem persönlichen Problem mit Dir aus. Für die rassistsichen Äußerungen kann sie natürlich belangt und gar gekündigt werden. Der erste Schritt wäre der Schulleiter.

Das Reden und Nachsitzen ist von ihrer seite aus erlaubt

Wünsche dir gute Besserung, aber das Nachsitzen ist schon erlaubt und völlig rechtens. Du kannst ihr gegenüber vielleicht erklären, dass du direkt nach der OP andere Sorgen gehabt hast als Blätter zu organisieren und vllt. große Schmerzen bestanden, eventuell kapiert sie das - einen Versuch ist es mal wert.

Das mit der Beleidigung kann ich mir von einer Lehrerin kaum vorstellen. Bin selbst Jugoslawe und habe mir gerade von einer speziellen Lehrerin immer mal wieder Diffamierungen wegen meiner Herkunft anhören müssen, aber das spielte sich auf einem anderen "Niveau" ab -----> wenn ein Lehrer ernsthaft etwas so Schwerwiegendes vom Stapel lässt, waren beide irgendwie schuld dran, dass das dermaßen eskalierte.

Dahika  27.11.2018, 18:34

wenn ein Lehrer ernsthaft etwas so Schwerwiegendes vom Stapel lässt, waren beide irgendwie schuld dran, dass das dermaßen eskalierte.

Nein. Der Lehrer ist erwachsen, ausgebildeter Pädagoge, der hat sich im Griff zu haben. Für diesen Satz gäbe es mit Recht gewaltigen Ärger. Leider wird der FS keinen Zeugen gehabt haben.

Ich hatte in der Schule zwei jüd. MItschülerinnen. Die waren wirklich frech und auch faul. Dann reichte es der lehrerin, sie baute sich vor den beiden Mädels auf und zischte: "Euch hätte man vergasen müssen."
Sie ist gefeuert worden. MIT RECHT.

rotesand  28.11.2018, 09:13
@Dahika

Ich sehe das in dem Fall anders. Auch ein Lehrer ist ein Mensch und kann sich als im Ton vergreifen, wenn er bis aufs Blut gereizt wird.

Das mit den jüdischen Mädchen lief denkbar ungünstig ab, wobei diese Situation eben wohl auch irgendwie komplett aus dem Ruder gelaufen sein muss - sonst hätte die Lehrerin das nicht gesagt. Es ist natürlich absolut unter aller Würde, was sie dann gesagt hat, aber manchmal sagen Menschen Dinge, die sie sich sonst nicht zu sagen gewagt hätten, einfach weil sie nicht mehr wissen, was zu tun ist - auch ein Lehrer ist nicht immer in der Lage, perfekt den Ton zu treffen. Und auch andere Akademiker sind Menschen und keine Präzisions-Maschinen.

Prozessieren muss man nicht wegen allem - schon gar nicht, wenn man selber dazu beitrug. Eine Chemie-Lehrerin, der ich nie was getan habe (ich war ein sehr ruhiger, fast introvertierter Schüler) machte sich jahrelang vor allen anderen über meine Familienverhältnisse und meine Herkunft sowie meine Aussprache lustig und diffamierte auch polnische und russlanddeutsche Kinder - heute würde man das wohl als Rassismus bezeichnen - da hätte man vielleicht was machen können, aber so etwas verbessert die Lage nicht.

Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen und wenn man jede Bestrafung durch Lehrer rückgängig machen und das arme Kind beschützen will, werden nur selbstsüchtige Erwachsene herangezogen, die sich für den Nabel der Welt halten und kein Bewusstsein dafür haben, wo die Grenzen des Menschlichen enden. Beruflich habe ich immer wieder mit solchen Fällen zu tun, jemanden Anstrengenderes kann man sich kaum vorstellen.

Wenn alles genau so stimmt, wie du es sagst, würde ich mal mit deinen Eltern und ihr reden. Was sagen deine Eltern eigentlich dazu, dass du den Op-Termin verschieben sollst? Die finden das bestimmt auch nicht so lustig.

Nein sie darf nicht mit dir so reden + 3 Stunden Nachsitzen lasse

Ich denke mal die hat Alkoholprobleme oder irgendwelche psychischen Turbulenzen.

Sorry, aber deine Lehrerein hat sie nicht mehr alle. Geh zum Direktor und erzähle ihm , was sie dir an den Kopf geworfen hat. Und verschieben musst du gar nichts.

Deine Eltern solltest du auch davon informieren.

Das Verhalten der Lehrerin ist unter aller Sau.