Stunden nacharbeiten obwohl ich Überstunden habe?

3 Antworten

Die Inhalte, die du verpasst hast, musst du nachholen, egal wie.

Das heißt nicht unbedingt, dass du Überstunden machen sollst.

Wenn du mal ein paar Stunden wenig zu tun hast auf der Arbeit, holst du die Inhalte halt nach, ohne Überstunden zu machen.

User18823442
Fragesteller

Er meint nicht dass ich das nacharbeiten soll sondern, dass ich länger im Betrieb sein soll um die 3 Stunden voll zu kriegen dabei habe ich ja schon 4 Überstunden

JannikvE  23.03.2023, 09:59
@User18823442

Dann mach das doch einfach. Dann müsstest du ja 7 Überstunden haben und kannst dann fast einen freien Tag nehmen

Hey, also ich kenne das so von meiner Sicht. Ich erzähle dem Ausbilder nicht, ob ich zu spät zur Schule gekommen bin oder nicht. Die Lehrer sagen es dem Ausbilder auch nicht solange es nicht öfters vor kommt.

In deinem Fall ist es absurd und bullshit, dass du die 3 Stunden im Betrieb länger bleiben muss. Du musst es dir nicht gefallen lassen.

Ich weiß nicht wie es bei euch geregelt ist, aber überstundenfrei muss bei uns z.B. beantragt und genehmigt werden. Wenn ich also 3 Stunden früher gehen möchte, muss ich 3 Stunden Ü-Frei beantragen.