Nachsitzen obwohl ich arbeiten muss?

4 Antworten

Ich würde es deinem Lehrer erzählen, die Situation erklären und versuchen das Nachsitzen auf einen freien Tag zu verschieben.

Lg

Rede mit deinem Klassen Leher

Faolan328
Fragesteller

Leider steht die Abteilungsleitung über dem Klassenlehrer. Beide haben wenig Verständnis. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Meydox  06.03.2024, 11:31
@Faolan328

Und was ist mit dem Direktor?
Sonst meldest du dich einfach Krank auf der Arbeit.

Rede mit dem Lehrer. Die Schule muss sich nicht nach Arbeitszeiten richten.

Faolan328
Fragesteller

Dankesehr! Gibt es dafür zufällig auch einen Beleg? Das würde helfen

maja0403  06.03.2024, 11:42
@Faolan328

Wenn du noch schulpflichtig bist, ist da alleine schon ausreichend genug.

Ich würde das Problem anders angehen. Hast du beim Melden der Krankenstandes Regeln verletzt? Ist irgendwo festgelegt, wie genau du dich bei wem krankmelden sollst? Wenn du keinen Fehler gemacht hast, kann man dir auch kein Nachsitzen aufbrummen.

Ich würde bei der Schulleitung nachhaken, wenn in einem Gespräch mit dem Lehrer nichts heraus kommt.

Man muss Prioritäten setzen,
rede doch mal mit der Schule ob sie eine andere Möglichkeit fürs Nachsitzen sehen.
Beispielsweise das du zu einem Thema etwas ausarbeitest oder so und das dann dafür einreichst (Hausaufgabe praktisch).