Nachsitzen ganze Klasse?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es ist einer Religionslehrerin unwürdig, euch zu bestrafen, weil ihr den Mitschüler nicht denunziert. Wenn der Typ zwar den Mut hat, Stifte durch die Gegend zu schleudern, dann aber nicht dazu stehen kann - ist er halt ein mieses kleines Lichtlein.

Was sie machen kann ist, dieses Verhalten zum Thema der nächsten Stunde machen. Und sie kann mit euch diskutieren, was Verrat, was Denunziation und was berechtigte Meldung eines Fehlverhaltens ist. Aber euch nachsitzen lassen, zeigt, dass sie nur wenige pädagogische Mittel kennt.

Tja....natürlich kann sie dann alle bestrafen.

Irgendjemand wird es doch mitbekommen haben, denn ihr habt doch alle einen Nachbar neben euch sitzen.

Und wenn der Täter zu feige ist, sich zu melden, und der Nachbar, der es gesehen haben muss, zu feige ist, dann sind halt alle dran...so ist das !

Viel Spaß beim Nachsitzen !!

Dultus, UserMod Light   05.04.2018, 11:47
und der Nachbar, der es gesehen haben muss, zu feige ist

Im Sinne dessen, dass das schon Körperverletzung sein gewesen kann stimme ich dir zu.

Generell würde ich aber niemanden verurteilen, der das gesehen hat. Er ist dann auch nicht feige, wenn er es nicht sagt. Denn die Person will ja nicht als Verräter hervorstechen bzw. unbeliebt sein.

Woelfin1  05.04.2018, 11:55
@Dultus, UserMod Light

Nein ?

Klar...genau so ist es heute...immer schön wegsehen und nur seinen eigenen Arsch retten.

Hoffentlich braucht derjenigen nicht dann mal irgendwann Hilfe und alle schauen weg.

Vielleicht sollte sich die feige Socke einfach mal melden statt alle unter Verdacht zu stellen.

Oder Ihr spielt mal nnicht die große Verschwörung und memmt wegen Strafe, sondern es sagt mal wer, was er gesehen hat. Aber DAS ist ja unzumutbar, beides.

Feige eben.

klar.. wenn der typ feige ist, dann müssen alle dafür büssen...

ihr wisst ja, wers war.. also zieht dem die ohren lang...

Ja, das darf sie. Zu seinen (Un-)Taten sollte man stehen...