Spiele für Schüler & Lehrer am letzten Schultag

5 Antworten

gruppendynamische Spiele machen Spaß und damit meine ich nicht sowas wie Fußball, o.ä.

Ich weiß ja nicht wie umfangreiche ihr das gestalten wollt.. ;)

Weil in mir reifen gerade wieder Ideen, wie man bzw welche Spiele man ausbauen könnte und welche dann locker über mehrere Stunden laufen könnten.. Aber das ist glaube für einen letzten Schultag ziemlich lang.. ;)

Vielleicht sagst du mal wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt.

LG

Trullachen
Fragesteller

wir haben so ne stunde... und dann sind das sechs klassen und sechs schüler, die klassenstufen stehen noch nicht fest.. würde mich freuen wenn du was aufschreibst? :) danke schonmal

7up macht Spaß oder Eckenrechnen, Pantomime :)

Trullachen
Fragesteller

was ist 7up und eckenrechnen? :)) könntet ihr ne Beschreibung machen?

7up bedeutet, dass sieben Leute ausgewählt werden und der Rest der Klasse muss den Kopf auf den Tisch tun, augen verdecken und einen Daumen ausstrecken. Die sieben erwählten tippen dann jeweils einen an und am Ende müssen die Angetippten erraten, wer sie angetippt hat. Liegen sie richtig, Wechseln sie die Person aus und es beginnt eine neue runde :)

Menschenmemory da gehen zwei Paare raus und alle anderen suchen sich einen Partner mit dem sie einen Begriff teilen z.b menschenmemory dann merkt sich einer Memory und der andere Menschen und wenn jeder einen Partner gefunden hat setzen sich sie sich auseinander und die Paare dürfen reinkommen und erraten wer zusammen passt.

Klassenmemory :)

Das geht so:

Zwei oder drei Schüler gehen nach draußen. Die Stühle (ihrer Plätze) werden hochgestellt.

Die verbliebenen Schüler denken sich "Spitznamen" aus und schreiben diese an die Tafel, dann setzen sie sich an irgendeinen Platz im Klassenzimmer.

Die drei Schüler kommen wieder rein - jetzt müssen sie alle Schüler auf ihre alten Plätze zurücksetzen, allerdings innerhalb einer bestimmten Zeit und sie müssen auch rausfinden wer welcher Schüler ist, da diese ja "Decknamen" benutzen (stehen an der Tafel).