Darf mein Lehrer mich nachsitzen lassen (wegen schlechter Note in Vokabeltest)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pädagogische Maßnahme? Für mich mehr als unverständlich, sowas kann ja mal passieren! Dann sollte man es nicht gleich mit so einer Reaktion übertreiben... Soll ja auch genug Leute geben, die dauerhaft deutlich schlechter sind. Von sowas hab ich noch nie gehört, nach deiner Schilderung finde ich das vollkommen überzogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja richtig unfair. Ein schlechten Test kann jeden mal passieren, ich würde mich beschweren. Unsere Englischlehrerin macht das auch. Aber da müssen wir nur Nachsitzen wenn wir 3× in Folge schlechter als 4 sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Zeichen dafür, dass eure Lehrerin das Klassenziel mit euch erreichen will und wenn ihr alleine nicht lernt ist das wohl eine Gelegenheit das versäumte nachzuholen. Ihr solltet der Lehrerin dankbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EquestrianGina
01.03.2016, 20:16

Wenn sie wollen würde, dass wir "besser" werden, hätte sie keinen Vokabeltest nicht die Stunde vor der Klassenarbeit geschrieben, sondern mit uns gelernt, da wir die Hälfte, von dem was wir in der Arbeit können mussten noch nie besprochen haben.

0

klar, das ist eine pädagogische maßnahme die scheinbar notwenig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?