Zieh so lange am Zügel bis das Pferd langsamer geht.😂 

Bitte nicht ernst nehmen, aber wenn du dein Pferd nicht einmal zurückhalten kannst, hast du auf einem Turnier nichts verloren. Übe doch einfach mehr das reiten in einer Abteilung und geh dann irgendwann auf ein Turnier wenn du es wirklich beherrschst. Vorher bringt dir das eh nichts, außer eine Schlechte Wertnote.

...zur Antwort

Wenn du wirklich was lernen willst fahr zu Schulze Nieheus. Dort kann man viel Spaß haben und auch wirklich was lernen. Ich und meine Freunde waren schon auf verschiedenen Höfen und Nieheus war bis her mit Abstand der beste. 

...zur Antwort

Wenn die Pferde eh fast den ganzen Tag auf der Wiese stehen macht es eh fast keinen Unterschied zum Offenstall (zumindest meiner Meinung nach). Ich würde an dem Stall bleiben. Ist fürs Pony und wahrscheinlich auch für dich am besten und einfachsten.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG Gina.

...zur Antwort