Was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Sorry aber ich verstehe dein Problem überhaupt nicht. Er nennt dich scherzhaft “Fauli“ und du schließt daraus du wärst ihm zu dick? Hä?

Meinte schon, dass es nervt & ich das ned möchte, er macht es ab & zu trotzdem...
Ich zicke ab & zu mal, aber nur wenn ich mich aufrege..das weiß er. Er sagt auch immer, er mags nicht

Und du machst es trotzdem.... )

Du bist unzufrieden mit dir selbst, denkst negativ und projizierst das alles auf ihn. Ich lese hier nichts raus was darauf schließen würde, dass er dich nicht liebt - im Gegenteil, er versucht dir auf liebevolle/humorvolle Weise zu sagen, dass du mal wieder “zickst“ um die Situation zu retten (statt dich anzuschnauzen, was andere wahrscheinlich tun würden...), er zeigt Geduld, versucht dich aufzumuntern und dir zu sagen, dass alles gut ist usw. Du bist aber so voller Selbstzweifel, dass du alles negativ auffasst.

ich soll ned so negativ denken

Richtig. Weil du damit auf dem besten Weg bist die Beziehung zu zerstören. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Hey :)

Also für mich liest es sich nicht so als würde er das Interesse verlieren, sondern eher als würde es sich normalisieren.

In der Verliebtheitsphase ist man süßer zueinander und wäre gerne 24/7 beim anderen. So wie anfangs wird es nicht wieder. Dafür bist du nun in seinem Herzen und er sieht dich als Teil von sich. Auch seine Sprüche sind neckend gemeint und normal in einer Beziehung, wenn man sich vertraut und offen zueinander ist.

Du musst dich nicht ändern, sondern solltest verstehen das die Verliebtheitsphase nun vorbei ist

kittymausiii
Fragesteller

Wie lange dauert so eine Verliebtheitsphase? Vor paar Monaten hat er noch anders & viel süßer gesprochen. Seitdem wir uns wieder getroffen haben, ist er weniger so. Sollte ich etwas Abstand zwischen uns haben & mich nicht melden, oder was wäre gut, wenn miteinander sprechen nichts geholfen hat?

AmysAngel  21.07.2021, 22:05
@kittymausiii

Meistens paar Monate. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Du solltest da nichts machen. Durch deine Ideen würdest du die Beziehung nur zerstören. Du solltest akzeptieren das es sich eben normalisiert hat und nicht, wie er selbst sagt, negativ denken. Es ist normal so. Warst du noch nie länger in einer Beziehung?

Mein Partner wollte anfangs 24/7 bei mir sein und schrieb mir Briefe und schenkte mir Rosen. Nach einigen Monaten normalisierte es sich aber. Er neckte mich auch, traute sich eher vor mir zu pupsen und es kamen auch keine Rosen oder Briefe mehr. Nur vll mal am Valentinstag. Aber das ist komplett ok, da er mich nun liebt und die Zeit miteinander wunderschön ist ❤️

kittymausiii
Fragesteller
@AmysAngel

Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen. Hmm ok danke, ich versuche positiv zu denken & versuche meine negativen vibes zu "löschen", aber wie? Ich werde mich einfach damit abfinden müssen :), aber das heißt, ich sollte auch nicht immer von selbst schreiben, wenn er es auch nicht tut oder? Will ja nicht "klammern" :)

AmysAngel  22.07.2021, 00:46
@kittymausiii

Genau :) Erst wenn du merkst, dass er bei Treffen so wirkt als wärst du ihm egal oder diese öfter absagt, würde ich mir Gedanken machen ^^

Zu viele Gedanken machen zu viel kaputt. Fernbeziehungen sind eh etwas schwierig aber wo ein Wille ist ist ein Weg

HomemadeRoyalts  21.07.2021, 21:45

Das ist normal das es nicht wie am anfang mehr ist. Aber es klingt für mich in Ordnung. Solang ihr über alles noch reden könnt ist alles gut. Mach dir also keine Sorgen. Das einzige was du machen kannst ist vielleicht wieder ein bisschen die Liebe auffrischen mit kleinen Aufmerksamkeiten. Wie zB. Ihm einen Text über deine Gefühle zu ihm schreiben. Vlt ein Video für ihn machen oder was auch immer dir dazu einfällt

Für mich persönlich wäre der Typ keine Option, denn wer mir sagt, dass er mich nur liebt wenn ich nicht zickig bin, der darf mir im Mondschein begegnen.

Wenn ich jemanden liebe, dann genau den Menschen, den er verkörpert. Mit allen Ecken und Kanten. Ich bin nicht perfekt und arbeite auch nicht dran.

Wie alt seid ihr und wie viele Kilometer habt ihr Distanz?

kittymausiii
Fragesteller

Er findet es halt "negativ" wenn ich mal lauter werde..700 km Entfernung..wir verstehen uns ja auch & alles, nur ist er mittlerweile so anders

Snake34  21.07.2021, 22:25
@kittymausiii

Eine Fernbeziehung ist halt schwierig. Man muss auch nicht laut werden um sich Gehör zu verschaffen. Bringt nur unnötig Stress. Atme tief durch, es hat ja Gründe warum er mit dir zusammen ist. Gönnt euch Ruhe

Seufz. Von einem extrem ins andere...

Nur weil ich mal keine Lust hatte, die Berge hoch zu wandern, nennt er mich "Fauli.

Fauli bedeutet, dass du in DEM Moment einfach zu faul und bequem warst mit ihm zu wandern. Das hat mit deiner Figur oder deinem Gewicht nix zu tun.

Ihm ging es schlicht darum, mal aus der Bude rauszukommen und sich ein bisschen zu bewegen. Aber dazu hattest du keine Lust aka faul. Also ein "Fauli"

Ich zicke ab & zu mal, aber nur wenn ich mich aufrege..das weiß er. Er sagt auch immer, er mags nicht, wenn ich rumzicke & bin zu negativ.

Zicken nervt ungemein. Dieses permanente unterschwellige und offensichtliche gestichel und gemaule und dem anderen die Worte im Mund zu verdrehen.

Es ist auch tierisch anstrengend, wenn jemand immer nur das schlechte sieht oder sehen will (siehe "Fauli" in Bezug auf deine Figur oder Gewicht).und ich bin mir sicher, du merkst nicht mal, wie oft du wirklich zickst.

Er schreibt auch nicht mehr so viel, wie früher..süße Sachen auch nie. Das tat er aber auch nur selten.

Wenn er es ohnehin schon selten schrieb, warum soll es nach der rosa Brille im ersten halben Jahr bzw die ersten heißverliebten Monate mehr werden? Nach einer gewissen Zeit schreibt man automatisch weniger, weil es eh immer das gleiche ist.

Heute zb habe ich "ich liebe dich doch" gesagt

Warum "ich lieb dich DOCH"? Da war vorher wieder irgendein rumgezicke und du hast das gezicke mit "mimimi, ich liebe dich DOCH" gerechtfertigt.

von ihm kam erstmal nur ein "Baby ned zicki"

Heißt genau das, was er sagt: zick nicht rum

da hab ich ihn gefragt ob er mich auch liebt, da war seine Antwort: "Lieb dich doch Zwerg"

Du hast ihm mit deiner zickerei eine Liebeserklärung abgepresst. Er weiß was los wäre, wenn er es nicht ausdrücklich sagt.

früher wäre da ein "ich liebe dich vieeeeel mehr".

Nö. Er liebt dich eben nicht vieeeeeel mehr, wenn du rumzickst.

Das hab ich ihm auch gesagt, aber er meinte nur: Lieb dich nur, wenn du ned zicki bist.

Das ist ein nett umschriebenes: Babe. Natürlich liebe ich dich. Aber deine zickereien gehen mir echt auf den Sack.

Muss ich mich echt ändern

JA!

& wie soll das gehen.

Reiß dich doch mal zusammen und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage oder seh in jedem furz oder fehlendem melden oder Liebesschwur gleich fehlende liebe oder dass du oder etwas nicht passt.

Sollte ich vielleicht ein paar Tage offline bleiben, nix schreiben kein Ton von mir geben, oder was?

Nein. Lass ihm einfach mal ein bisschen Luft und fordere nicht andauernd.

Hab schon mit ihm darüber gesprochen, er sagte das er schon sagen würde, wenn er mich ned liebt & wenn was ist..er ist beim telen auch schon leicht abwesend, sonst kamen auch fragen wie: "kuscheln wir", etc.

Eben. Er sagt dir schon, wenn er sich nicht mehr liebt. Er muss dir nicht jeden Tag ich liebe dich schreiben oder sagen oder permanent online sein.

Ich möchte, dass er mich vermisst, oder liebt wie vorher oder es mehr zeigt, wie damals halt..

Ihr seid zwei Jahre zusammen. Da solltest du langsam wissen UND merken, dass er dich liebt. OHNE dass er es dir permanent zeigen oder sagen muss!

hab echt alles versucht, mit ihm sprechen geht ned, da er immer nur "positiv" denkt, sagt ich soll ned so negativ denken

Dann mach das doch endlich mal. Sonst - ganz ehrlich - ist bei ihm auch mal Schicht im Schacht.

Brauche jemanden zum sprechen, aber habe keine richtigen Freunde, daher kann ich mich auch nicht ablenken lassen von ihm.

Er ist dein Freund aber nicht dein freizeitclown. du nimmst ihm die Luft zum atmen. Zu klettern ungemein. Du hast gar keinen anderen Horizont als ihn.

Es würde mir sehr schwer fallen, 1 Woche oder so nix mit ihm zutun, da wir daran gewöhnt sind,

Nein. Du willst das unbedingt. Weil du sonst keinen hast, mit dem du mal deine Freizeit verbringen kannst. Du klebst an ihm wie Kaugummi am Schuh. In der Nähe und in der Ferne.

aber vllt braucht er Zeit für sich?

Ja!

Liebe stirbt nicht an Hunger sondern an Überfütterung. Und Sehnsucht ist bisweilen was tolles

Niinbo  18.04.2022, 00:12

Der letzte Satz ist insane